A-Jugend weiter erfolglos

Die A-Jugend Mannschaft des MTV Bevern blieb auch in ihrem dritten Punktspiel in der Bezirksliga ohne Punktgewinn. Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft der JSG Bodenwerder zu Gast im Burgbergstadion. Gegen diesen Gegner hatten sich die Jungs vom MTV ganz besonders viel vorgenommen.

Bereits in der 2. Spielminute erlitt dieses Vorhaben allerdings einen herben Rückschlag. Nach einem schlimmen Aussetzer in der Abwehrreihe lag der Ball zur 1 : 0 Führung für Bodenwerder im Kasten von MTV Torhüter Mario Wolff. Hiervon ließen sich die Jungs aus Bevern allerdings nicht schocken, und bereits in der 17. Minute erzielte Fabian Verwohlt den Ausgleich. Nur 4 Minuten später erzielte wiederum Fabian Verwohlt per Strafstoß die Führung für den MTV Bevern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Alles schien nach Plan für den MTV zu laufen.

Nur 4 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als erneut Mannschaftsführer Verwohlt nach feiner Einzelleistung auf 3 : 1 erhöhen konnte. Doch was nun geschah kann man eigentlich nicht erklären. Statt weiterhin nach vorn zu spielen, und die Chancen auf die endgültige Entscheidung zu nutzen, kam es zu einem totalen Bruch im Spiel des MTV Bevern. Der Gast aus Bodenwerder kam nun immer besser ins Spiel und erzielte in der 52. Minute den Anschlusstreffer. Der MTV wurde nun immer nervöser, und in der 72. Minute konnte Bodenwerder durch einen berechtigten Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Von nun an machte sich beim MTV Bevern endgültig Panik breit. Jede Ordnung ging verloren, keine Position wurde mehr gehalten, kurz gesagt: es herrschte das totale Chaos.

Die Gäste aus Bodenwerder nutzten diese Auflösungserscheinungen eiskalt aus, und kamen zu drei weiteren Treffern. Am Ende stand eine äußerst bittere 3 : 6 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.