A-Jun gewinnen gegen eigene B-Jun

A-Jugend besiegt eigene B-Jugend mit 4 – 1
Am letzten Donnerstag fand in Bevern das erste Saisonderby zwischen der A-Jugend und der B-Jugend statt.
Die A-Jugend begann das Spiel druckvoll und konnte sich bereits zu Beginn einige gute Szenen erarbeiten. Bereits in der 16. Spielminute konnte Felix Reinold per Fernschuss das 1 – 0 für die A-Jugend erzielen. Auch in der Folgezeit behielt die A-Jugend das Spiel unter Kontrolle, konnte allerdings gegen die kompakt stehende Abwehr der B-Jugend um Libero Simon Vatterott kaum nennenswerte Aktionen zeigen.
So ging es mit einem knappen 1 – 0 für die A-Jugend in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild: die A-Jugend nahm jetzt deutlich das Tempo aus dem Spiel und so kam die B-Jugend immer besser in die Partie. So dauerte es nur bis zur 52. Spielminute ehe John Erb zum 1 -1 Ausgleich erzielen konnte.
Auch in der Folgezeit bot sich zunächst das gleiche Bild: die B-Jugend kam immer wieder zu guten Szenen und hatte die besseren Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Erst zwanzig Minuten vor Schluss fand die A-Jugend wieder zurück in ihr Spiel und konnte in der 70. Minute durch Eugen Gilgenberg wieder in Führung gehen. In den Schlussminuten konnte die A-Jugend das Spiel weiter dominieren und durch Niclas Mönkemeyer (81. Minute) und Felix Reinold (83. Minute) das Ergebnis noch auf 4 – 1 erhöhen.
Insgesamt war es für die A-Jugend ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter Sieg, in dem die B-Jugend aber teilweise nicht nur mithalten sondern auch das Heft an sich reißen konnte.