B-Junioren mit einem 4:1 (0:1) Arbeitssieg gegen den JFV Süd

Am vergangen Sonntag hatte die B-Jugend des  MTV Bevern in der Bezirksliga die Mannschaft des JFV Süd zu Gast. Gegen den Tabellenletzten aus dem Hildesheimer Land waren 3 Punkte fest eingeplant. In der Anfangsphase kam der Gast nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Gehäuse von MTV Torhüter Nick Bauer, während sich die Jungs aus Bevern einige Chancen durch Niklas Dorf und Sergej Mezker erarbeiten konnten. Alles in Allem aber nichts wirklich Zwingendes. Nach 20 Minuten stellte dann die Mannschaft aus Bevern wie auf Knopfdruck das Fußballspielen ein.  Die Gäste wurden nun mutiger und selbstbewusster, und erarbeiteten sich  ihrerseits immer mehr Spielanteile. In der 31. Minute wurde eine Situation am eigenen Fünfmeterraum nicht konsequent durch einen Abwehrspieler geklärt, und der Ball lag plötzlich zum 0:1 im Tor des MTV Bevern. In der Halbzeitpause fand das Trainergespann Timmermann/Zinke einige klare und sehr deutliche Worte. Durch diese Ansage und einige taktische Umstellungen sollte das Spiel gedreht werden. Hochmotiviert ging es in die zweite Hälfte. Spätestens nach dem Pfostenkracher durch Mittelfeldmotor Cedrik Suchy nur 3 Minuten nach Wiederbeginn war auch der letzte MTV Spieler wachgerüttelt. Nun wurde der Gegner in dessen Hälfte eingeschnürt und es stellte sich auch bald der erhoffte Erfolg ein. In der 48. Minute startete Muzaffer Dogan einen unwiderstehlichen Flankenlauf über die rechte Seite. Seine präzise und scharfe Hereingabe wurde von Sergej Mezker zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandelt. Der Bann war gebrochen. In der 57. Minute war es wiederum Sergej Mezker, der einem fast schon verloren Ball konsequent nachsetzte und mit dem Kopf  die Kugel über den herausstürzenden Torwart zum 2:1 einnetzten konnte. Bereits 2 Minuten später war es wieder der heute überragende MTV Stürmer Sergej Mezker, der mit letztem Einsatz den Ball erneut am Gästekeeper vorbei zum 3:1 verwandeln  konnte. Damit gelang Sergej heute ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur 11 Minuten. In der 65 Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul an Niklas Dorf auf Elfmeter. Muzaffer Dogan ließ sich nicht lange bitten, und verwandelte sicher zum 4:1 Endstand.

Am Ende war es ein verdienter Sieg mit einigen Schönheitsfehlern für den MTV Bevern.