D-Junioren sind Hallenkreismeister 08/09

Die D-Junioren haben mit drei Mannschaften an der Hallenkreismeisterschaft teilgenommen. Es wurden drei Vorrunden-Turniere gespielt, in den 25 Mannschaften um die 10 Plätze für die Endrunde kämpften. Nach den drei Vorrunden stand fest, dass sich alle drei Mannschaften des MTV für die Endrunde qualifiziert haben. Dieses war schon eine super Leistung, doch es sollte noch besser kommen!!!
In der Endrunde spielte Bevern I in der Gruppe A gegen Ith I,  Bodenwerder, SV 06 II und die JSG Hils.
In Gruppe B spielte der MTV Bevern II und III, der SV 06 I, die JSG Ith II und JSG Stadtoldendorf.
Der MTV Bevern I konnte  in seiner Gruppe alle Spiele gewinnen und stand als Gruppensieger fest. Zweiter in dieser Gruppe wurde JSG Hils.
In Gruppe B wurde der MTV Bevern II zweiter hinter SV 06 I . Für die dritte Mannschaft des MTV hat es trotz einer guten Leistung leider nicht für den Einzug in das Halbfinale gereicht.
Im ersten Halbfinale standen sich nun die I. und II. Mannschaft aus Bevern gegenüber. In einem spannenden Spiel konnte sich die erste Mannschaft mit 3:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann die JSG Hils gegen SV 06 Holzminden. Das mit Spannung erwartete Finale bestritten also der MTV Bevern I und die stark spielende JSG Hils.

Am Anfang des Spiels trumpfte die JSG stark auf und kam zu guten Möglichkeiten, die aber vergeben oder durch einen starken MTV-Torwart pariert wurden. Nun kamen die Minuten des MTV, der sich mehr und mehr Torchancen herausspielte.  4 Minuten vor Spielende gelang es Jan Naumnik das entscheidende Tor zu erzielen. Danach ließ der MTV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts mehr anbrennen.

Als einziger Verein schaffte es der MTV Bevern mit allen drei Mannschaften in die Endrunde der besten zehn.  In das Halbfinale schafften es zwei Mannschaften des MTV Bevern. Ohne eine Niederlage und mit nur einem Unentschieden wurde der MTV Bevern I verdient Hallenkreismeister.

Zur Meisterfeier und zum Abschluss der Hallensaison wurde im Sportheim Bevern mit allen D-Jugendlichen sowie Eltern gemeinsam  gegessen und gefeiert.

Michael Schultheiß, Burkhard Kempkes, Ulf Engelmann
Trainer der D-Junioren