Der MTV unterliegt in Lamspringe mit 1:3 (1:2)

Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: In der 3. Minute bekam die Heimmannschaft einen Foulelfmeter. Dieser wurde durch Marcel David verwandelt.

Nachdem der MTV den Schock überwunden hatte, erspielte sich die Mannschaft von Trainer Mario Surmann einige gute Torchancen. In der 25. Minute konnte Andrej Herzen aus 17 Metern einen Freistoß wunderschön in die Maschen zaubern. In der Folgezeit kamen die Beveraner Jungs immer wieder gut in den gegnerischen Strafraum, aber die Angriffe wurden nicht mit der letzten Entschlossenheit zu Ende gespielt.

So kam kurz vor der Halbzeit der Tuspo Lamspringe nochmal nach vorne und nach einem Foulspiel blieben zwei Spieler am Boden liegen. Der Beveraner Spieler wollte behandelt werden, doch statt den Freistoß nicht freizugeben, ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen. Dadurch entsteht das 2-1 für Lamspringe. Nach dem Tor durften dann die Betreuer auf das Feld und den Spieler behandeln (Fairplay mal anders) .

So ging man mit einem völlig unverdienten Rückstand von 2-1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wollten die Beveraner Spieler gleich wieder das Spiel in die Hand nehmen, doch dieses gelang gar nicht mehr. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel und kam so auch in der 63. Minute zum 3-1. Wieder durch den Torjäger Marcel David. In der Folgezeit kam nichts mehr vom MTV Bevern und so ging das Spiel aufgrund der zweiten Hälfte verdient an den Tuspo Lamspringe und der MTV Bevern bleibt auswärts weiter punktlos.

In der nächsten Woche kommt der TSV Deinsen in das Burgbergstadion und da müssen die Jungs, um Kapitän Andrej Herzen, eine andere Spielweise und Einstellung an den Tag legen.