Derby im Bezirkspokal am Sonntag gegen SV 06 Holzminden

Am Sonntag geht es zum Auftakt der neuen Saison für das junge Team von Trainer Andrej Weibert gleich gegen den Titelanwärter der Bezirksliga. Dieser schier übermächtige Gegner, der sich durch einige Hochkaräter verstärken konnte,  ist die erste Bewährungsprobe für das junge Beveraner Team. Trainer Eckhardt hat seine Mannschaft bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitung. Gute Testspielergebnisse gegen höherklassige Teams lassen schon jetzt auf das hohe Spielniveau des Gastes schließen. Für die Burgberger ein echter Prüfstein als Auftakt in die neue Saison.

Allerdings stellt Trainer Weibert klar, dass es sich hierbei nur um ein weiteres abschließendes Testspiel zum Auftakt für den ersten Pfichtspielgegner in die Punktspielrunde, die SG Golüwa handelt.

„Wir wollen unseren Zuschauern einen spannenden Derbyfight gegen den Nachbarn aus der Kreisstadt bieten. Keinesfalls werden wir uns zuhause auseinander nehmen lassen, sondern versuchen, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Viele Spieler stehen uns urlaubsbedingt leider nicht zur Verfügung, sodass die endgültige Anfangsformation sicher nicht auflaufen wird. Kontrollierte Defensive mit kämferischen Elementen wird für uns im Vordergrund stehen. Wir wollen in dieser Saison endlich gegen „große Gegner“ bestehen und speziell in der Punktspielrunde gegen diese Gegner punkten und hoffen auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer schon gegen Holzminden“.

Die Mannschaft hat sich große Ziele gesetzt. Diese gilt es in dieser Saison umzusetzen. Dabei ist der Topfavourit der Bezirksliga ein willkommener Prüfstein als letzter Test vor der Punktspielrunde. Das Burgbergteam hat im Trainingslager in Lastrup gut gearbeitet und geht somit fit in diese Begegnung.

Das Team hofft auf große Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag, 03.08.2008 um 15.00 Uhr im Burgbergstadion.