Hannover 96 Fußballschule in Bevern

 

Hannover 96 Fußballschule 

Drei  tolle Tage erlebten 78 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren bei  der Fußballschule von Hannover 96. Die Fußballschule von Hannover 96 war zu Gast auf dem Terrain des MTV Bevern. Jürgen Holletzek, Leiter der Fußballschule,  hatte zu dieser Veranstaltung einen hochkarätigen Trainerstab mitgebracht. So waren  unter anderem  Christian Sackewitz,  Michael  Wollitz, Dieter Schlindwein, Norbert Beier und natürlich Manfred Kaltz mit von der Partie. Nachdem alle Kinder mit den von Hannover 96 gelieferten Trikots, Hosen und Stutzen eingekleidet waren, ging es in die Gruppeneinteilung und dann auf den Sportplatz zu den ersten Trainingseinheiten. Den Kindern wurde von den Trainern in den jeweiligen Trainingseinheiten ein abwechselungsreiches und forderndes Programm geboten. Für die Jugendlichen war es etwas besonderes,  die verschiedenen Balltechniken und andere Techniken zu Körper- und Fußhaltung von einem Profifußballer gelehrt zu bekommen. Alle versuchten dann natürlich in den kleinen Trainingsspielen das gelernte umzusetzen. Die Trainer waren manchmal erstaunt darüber, wie schnell das ein oder andere Kind das gelernte umsetzte. Alle Kinder waren voller Ehrgeiz und mit Wissensdurst bei der Sache und löcherten die Trainer zusätzlich mit Fragen zu fast allen Fußballdingen. Verlief der ersten Tag noch bei strahlendem Sonnenschein, so meinte es der Wettergott am zweiten Tag nicht so gut und es regnete. Aber auch dieses  Wetter machte den Jugendlichen nichts aus, im Gegenteil siewollten  auch bei diesem Wetter trainieren und waren nach wie vor mit großem Eifer bei Sache.  Am letzten Tag wurde noch eine Trainingseinheit absolviert, danach erhielten alle Kinder eine Urkunde mit Gruppenfoto und einen Pokal zur Erinnerung. Jürgen Holletzek bedankte sich bei allen Kindern und Eltern für die Teilnahme an diesem Trainingscamp und hofft alle im nächsten Jahr bei einer weiteren Fußballschule wieder hier in Bevern begrüßen zu können. Ganz besonderer Dank galt den Organisatoren des MTV Bevern und natürlich der Zickentruppe, die für einen reibungslosen Ablauf und einer guten Bewirtung sorgte.

(Originaltext von der Homepage Hannover96 Fussballschule)

Auch in Bevern wird es 2009 eine Wiederholung geben!

 

Wie groß das Interesse auch im südlichen Zipfel Niedersachsens an Hannover 96 ist, dokumentiert die stolze Teilnehmerzahl von 78 Kindern anläßlich der Fußballschule beim MTV Bevern vom 20.10.08 – 22.10 08.

Dass diese Zahl im Heimatkreis Holzminden vom Fußballschulleiter Jürgen Holletzek erreicht wurde, ist dem tollen Engagement der verantwortlichen Willi Ostermann,1.Vorsitzender des MTV Bevern, sowie seinen Abteilungsleitern Jürgen Grabs und Manfred Almstedt zu verdanken.

Auf zwei sehr schönen Rasenplätzen bot das Trainerteam um Manfred Kaltz, ChristianSackewitz (ehemals Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, Arminia Bielefeld),Dieter Schlindwein, Norbert Beier (Torwartrainer), Michael Wollitz und Jürgen Holletzek, den fünf Gruppen wieder ein ausgezeichnetes ballorientiertes Training, bei dem wieder einmal zahlreiche Eltern rund um die Uhr zuschauten.

Den Teilnehmern aus dem gesamten Kreis Holzminden sei heute schon gesagt, dass es im Jahr 2009 mit Sicherheit auch in Bevern eine Wiederholung geben wird!

 

Schreibe einen Kommentar