„Ich bin sehr zufrieden“ – MTV Bevern siegt beim Brennecke-Trainerdebüt

Bevern (mm). Im richtungsweisenden Spiel gegen den TuS Germania Hagen hat der MTV Bevern richtig einen rausgehauen. Mit 5:0 siegten sie beim Trainerdebüt von Werner und kletterten damit aus dem Tabellenkeller heraus. „Ich bin sehr zufrieden“, zeigte sich Werner Brennecke hocherfreut über den Auftakt nach Maß.

Dabei war es in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, bei welcher Brennecke bereits seine Handschrift mit gepflegten Kurzpassspiel verlieh und damit auch zum Erfolg kam. Auch defensiv stand sein Team sehr stabil und ließ in der ersten Halbzeit keinen Torschuss zu. So ging der MTV in der 23. Minuten durch Maurice Zinke mit 1:0 in Führung. Nach einer guten Stunde legte Stephan Schröder das 2:0 nach, sodass der MTV mit einer beruhigten 2:0-Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit war es ein etwas anderes Spiel. Bevern spielte nun öfter mit langen Bällen. So auch in der 57. Minute als Maurice Zinke auf 3:0 erhöhte. Beim Stand von 3:0 kamen die Germanen zwei – dreimal vor das Tor von Sörenn Eilers, der sehr aufmerksam agierte und damit die Null hielt. Stephan Schröder und Johannes Pötter schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch.

„Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftleistung gezeigt. Nach den vielen Gegentoren war es wichtig mal wieder zu Null zu spielen. Peter Hindrichs hat im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet und mir eine fitte Mannschaft übergeben, die das Potential hat, den Klassenerhalt zu schaffen“, freut sich Werner Brennecke über den Einstand.