Kantersieg gegen den Tuspo Grünenplan

Am gestrigen Sonntag erwartete der MTV Bevern einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft aus Grünenplan zum Punktspiel. Leider musste der Gastgeber wieder auf zahlreiche Spieler verzichten, so dass auch angeschlagene Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten. Das Spiel begann sehr flott und der MTV Bevern erspielte sich die ersten Chancen, doch das Tor fiel durch einen abgefälschten Freistoß von Michael Seyd. Nach dem 0-1 Rückstand erhöhte der MTV seine Angriffsbemühungen und kam durch einen Freistoß von Andrej Herzen zum verdienten Ausgleich. Gleich der nächste Angriff brachte durch Fabian Schütte die 2-1 Führung und wiederum durch einen Freistoß brachte Andrej Herzen seine Mannschaft mit 3-1 in Front. Unser Goalgetter vom letzten Spieltag Waldemar Kroter hatte heute das Pech an den Socken und vergab eine gute Einschusschance im 16er und anschließend einen Strafstoß. Nachdem Strafstoß kam es zu einer Tätlichkeit durch den Grünenplaner Jan Thomschke, so dass dieser mit Rot den Platz verlassen musste. So ging es mit einem 3-1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollten die MTV-Kicker sofort das vierte Tor und die damit verbundene Vorentscheidung. Rouven Stemmer verwerte eine Flanke von Waldemar zum 4-1 in der 49. Minute. Die Mannen von Martin Riemer gaben sich aber nicht auf und kamen in der 57. Minute wieder auf 4-2 heran. Doch in der 66. Minute erhöhte Andreas Horn und in der 76. Minute Artur Koop auf 6-2 für den MTV Bevern. Den Schlusspunkt setzte Fabian Schütte mit einem verwandelten Strafstoß zum 7-2 für Bevern in die Maschen und so ging auch das 2. Heimspiel in dieser Saison an den MTV. So steht der Bezirksligaabsteiger nach 2 Spieltagen auf dem ersten Tabellen-Platz  mit 6 Punkten und einer Torausbeute von 12-3 Toren. Leider wurden wieder in der Defensive zahlreiche Fehler gemacht, so dass dort noch reichlich Arbeit auf die Spieler vom MTV Bevern wartet. Positiv erwähnen darf man die beiden aus der Jugend zu uns gekommenen Spieler Dominik Gresens und Nils Ostermann, die beide in den letzten beiden Spielen und auch in den Trainingseinheiten in der Woche absolut überzeugt haben.

Am nächsten Sonntag erwartet man die Jungs von Martin Flenter von der SG Wesertal in Bevern.