Lokalderby endet 2:1

Am Sonntag mußte unsere Erste im Lokalderby zum Spitzenreiter nach Holzminden. Keine leichte Aufgabe für einen Tabellletzten. Die Mannschaft hatte sich aber vorgenommen auf keinen Fall unter zu gehen. So entstand in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Fußballspiel. Holzminden war die technisch und spielerisch bessere Mannschaft. Bevern setzte seinen Einsatzwillen und Kampfgeist dagegen. In der 6. Minute markierte Nabil Hussein, nach einer tollen Freistoßvorlage durch Andre Herzen, das 1:0 für Bevern. Holzminden braucht kurze Zeit um dies zu Verdauen, war es doch der Erste gelungene Vorstoß von Bevern. In der 18. Minute setzte Caglar Özcan einen 16 Meter Freistoß in die Maschen von Bevern und brachte Holzminden wieder heran. So blieb es bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild Holzminden versuchte das Spiel zu machen wurde aber immer wieder von Bevern daran gehindert. Die Torraumczenen nahmen nun etwas zu, da beide Mannschaften offener agierten. In der 64. Minute war die Beveraner Abwehr nicht auf der Hut, als Holzminden eine Ecke schnell ausführte und Caglar Özcan per Kopf zum 2:1  einnicken konnte. Jetzt setzte Bevern alles auf eine Karte und wurde mehr und mehr Spielbestimmender. So boten sich einige Chancen die aber teilweise unkonzentriert abgeschlossen wurden. Holzminden setzte den ein oder anderen Konter und konnte noch einen Pfostenschuss verzeichnen. Für Bevern blieb wieder einmal die Erkenntnis, dass die Mannschaft ein diziplieniertes und gutes Spiel abgeliefert hat, aber wie das so ist wenn man unten in der Tabelle steht, das Quentchen Glück ist dann nicht gebucht.