MTV Bevern II siegt im Derby gegen die SG Golüwa

Lange musste man auf seiten des MTV darauf warten das man wieder ein DERBY spielen darf, hoch konzentriert und richtig eingestellt von Trainer Michael Jähne ging der MTV dieses Spiel dann auch an……….Kleiner Motivationsschub war vielleicht auch ein ausgehängter Vorbericht der SG in der Kabine des MTV..

Der MTV war von Beginn an die bessere Mannschaft,mit einem Mix aus langen Bällen und hin und wieder gefälligem Kurzpassspiel kam man in der Anfangsphase immer wieder gefährlich vor das Tor der SG…….aber größere Chancen blieben zunächst aus..
Man sah das der MTV es besser als letzte Woche machen wollte und war um Ballbesitz und Ruhe im Spielaufbau bemüht….
Mitte der 1. Halbzeit kam es dann zu einem Chancen Hattrick von Carsten Koplin als er nach einer Ecke von Andreas Krummacker frei zum Kopfball kam der Ball aber knapp neben das Tor ging…die nächste Chance war eine Hereingabe von Roman Klie, die von Carsten Koplin als schöner Seitfallzieher direkt abgenommen wurde, aber er scheiterte in der Szene am gästekeeper. Kurz daruf holte der aufgerückte Libero Andreas Krummacker einen Freistoss aus halb-rechter Position herraus. Anders als letzte Woche flog der ball dann aber doch recht weit am Ziel vorbei….immer wieder wurden die Flügelspieler gut in Szene gesetzt aber die Flanken kamen dann teilweise überhastet und so ging es mit einem 0:0 in die Pause……….der Gast aus Golmbach konnte bis dahin nichts produktives nach vorn bringen……

In der 2. Hälfte merkte man das der MTV die Punkte zuhaue behalten wollte, der eingewechselte Eugen Gilgenberg konnte mitte der 2. Halbzeit nur mit einem foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfer verschoss dann leider unser Mannschaftskapitän Carsten Koplin……..auch davon lies sich der MTV nicht aus der Ruhe bringen und drückte weiter auf das Tor der Gäste……….somit ergaben sich hin und wieder einige gute Konterchancen für die SG, aber die Abwehr und Keeper Andre Ahrens hatten was gegen einen Treffer der SG………….10 Min. vor Schluss spielte dann der an diesem tag viel gebeutelte Carsten Koplin eine Hereingabe messerscharf vor das Tor und Roman Klie am langen Pfosten mit einem Hammer aus kurzer Distanz konnte den viel umjubelten Siegtreffer markieren…danach kam auch nicht mehr viel von der SG………..das Derby wurde dann auch verdient gewonnen………mit viel Einsatz, Kampfeswillen konnte man der SG heute den Schneid abkaufen………

Heute hat unsere Mannschaft gezeigt, dass man auch gut spielen und gewinnen kann..
Die Mannschaft belohnte sich damit, dass man nun auf dem 8. Tabellenplatz steht.