MTV Bevern unterliegt dem TV 87 Stadtoldendorf

Auch im Derby gegen den TV 878 Stadtoldendorf mussten die Burgberger auf einige Stammspieler verzichten, so dass die Chancen für einen Punktgewinn für dne MTV von Anfang an relativ gering waren. In einem von beiden Seien äußerst fair geführten Spiel „verschlief“ der MTV den Anfang der Begegnung, so dass der TV 87 früh mit fünf Toren in Führung ging. Erst danach kam der MTV besser ins Spiel und zu einigen Toren. Trotzdem ging der TV 87, der immer wieder durch Tempogegenstöße zu leichten Toren kam, mit einer 4-Toreführung in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit nahm Stadtoldendorf das Spiel zunächst in die Hand und baute den Vorsprung auf acht Tore aus. Danach gelangen aber auch dem MTV leichte Tore durch Tempogegenstöße, so dass man näher an den TV heranrückte.Das Spiel hätte jetzt noch einmal spannend werden können, wenn Sebastian Müller nicht in kürzester Zeit vier Latttenkracher zu verzeichen gehabt hätte.
Letzendlich reichte es aber nicht mehr, um den Sieg der Stadtoldendorfer zu gefährden, die das Spiel mit 23:17 Toren für sich enschieden. Beim MTV zeigt der A-Jugendliche Bastian Blume eine überzeugende Partie.

Für uns traten an: Lars-Peter Böhlke, Jonas Benedikt-
Klaus Drollinger (5), Bastian Blume (4), Benjamin Bachler (3), Sebastian Müller (3), Patrick Oppermann (2), Dirk Glaubitz, Markus Teßmer, Andreas Buck, Mario Polte, Jens Timmermann

Hans-Georg Riedel