Mini-Meisterschaften 2013

Am 09. Februar 2012 fand in der Turnhalle der Schlossschule Bevern der Ortsentscheid der  Mini-Meisterschaften 2013 statt. 19 Spielerinnen und Spieler nahmen an der von der Tischtennisabteilung des MTV Bevern ausgerichteten Aktion teil.
Mitmachen konnten alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, soweit sie noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen hatten.
Bei den Spielerinnen bis acht Jahre setzte sich Linda Sahiti gegen Florentina Sahiti und Jette Knebel durch. Bei den Jungen gewann Leo Michel vor Julian Kuhnt und Ben Kohlenberg.
In der Altersklasse der neun- und zehnjährigen konnte Janna Rojahn alle Spiele für sich entscheiden und wurde so Siegerin ihrer Klasse vor Lea-Celine Müller und Isha Sahari. In der Gruppe der Jungen gewann Kevin Stang vor Marko Salge und Marcel Wachowiak.
Bei den elf- und zwölfjährigen gab es nur eine Meldung. Herbert Kreikenbohm spielte daher außer Wertung bei der nächstjüngeren Altersgruppe mit.
Die jeweils ersten vier jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid am Samstag, 9. März 2013 um 10.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lüerdissen qualifiziert.
Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Jugendwart Daniel Beier bei Peter Pieper, dem Sportwart der Abteilung für die Unterstützung bei der Turnierorganisation sowie bei den aktiven Spielerinnen und Spielern der Beveraner Jugendmannschaften, die die „mini“-Meister tatkräftig beim Zählen und der ein oder anderen Regelentscheidung unterstützten. Ein weiteres großes Dankeschön ging an die Volksbank Weserbergland, die für alle Teilnehmer Sachpreise zur Verfügung stellte.

!Hier gehts zur Bildergalerie der Veranstaltung!