Spezielles zum Kinderturnen in der Corona-Zeit

Wir alle freuen uns, dass die Kinder noch in die Schule/Kindergarten und auch zum Sport gehen können und uns noch kein kompletter Lockdown erreicht hat. Ich schreibe bewusst „noch nicht“, da es bei den steigenden Zahlen nicht absehbar ist, wie lange das noch so ist.

Wir, die Übungsleiterinnen und Trainerinnen werden die uns vorgegebenen Regeln umsetzen und so unser Möglichstes tun, um die Kinder und auch uns selbst zu schützen. Diese Verantwortung uns und auch anderen gegenüber sollten auch die Eltern beherzigen und ihre Kinder bei jeglichen Anzeichen von Infekten (auch Magen/Darm) zu Hause lassen.

Meine Übungsleiterinnen und Trainerinnen sind angewiesen, infektiöse Kinder wieder nach Hause zu schicken, bzw. die Eltern zu informieren.

Ich hoffe, auf Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit, damit wir mit den Kindern noch möglichst lange in der Turnhalle tanzen, turnen und spielen können.

Natürlich gilt in Eigenverantwortung das obige auch für die Erwachsenen.

Bleibt alle gesund und munter !

Heike Schulze

Abteilungsleiterin Turnen