TSV Lenne schlägt den MTV Bevern im Samstagsspiel der Kreisliga

Lenne (mm). Bereits am heutigen Samstagnachmittag kam es in Lenne zum Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem TSV Lenne und dem MTV Bevern. Auf Seiten der Lenner liefen mitFelix Reinold, Rouven Stemmer und Eike Ostermann drei ehemalige Beveraner auf, während auf Seiten des MTV Bevern Waldemar Kroter und Andrej Herzen das Trikot überstreiften.

Nach vier Spielminuten hätte es bereits das erste Mal im Kasten von TSV-Keeper Michael Keunecke klingeln können, doch der Schuss von Markus Reich streifte abgefälscht am Tor vorbei. Die erste Offensivaktion des TSV Lenne sollte in der elften Minute folgen. Eike Hasslinger ließ seinen Gegenspieler im Strafraum stehen, doch setzte den Ball aus spitzem Winkel über das Gehäuse. Dies sollten auch zunächst die einzigen nennenswerten Chancen des Spiels gewesen sein. Beide Mannschaften agierten aus einer tiefstehenden Defensive. Die Beveraner Abwehr ließ in einer Kontersituation Edward Urich allein stehen, welches Urich bestrafte. Florian Beineke spielte auf Urich, der MTV-Keeper Sören Eilersim hohen Tempo stehen ließ und in der 29. Minute zum 1:0 einschob. In der 33. Minute hatte SturmpartnerFelix Reinold eine gute Chance. Er beförderte das Spielgerät aus 25 Metern an den Querbalken. Kurz vor der Halbzeit hatten die Beveraner den Ausgleich auf dem Fuß. Über die linke Offensivseite kam der Ball im Sechszehner zu Waldemar Kroter, der das Spielgerät an den Pfosten setzte. Auch Fabian Hindrichs Volleyschuss konnte Michael Keunecke parieren, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.

Der eingewechselte Kai Engelmann setzte in der 50. Minute von der Strafraumkante einen Warnschuss, den Keunecke sicher hielt. In der 55. Minute nahm sich auf der anderen Seite Kai Lippmann aus 25 Metern ein Herz. Sein Schuss landete am Lattenkreuz. In der 65. Minute setzte Waldemar Kroter ein Zuspiel vonAndrej Herzen über den Kasten und eine Flanke von Maximilian Schatte köpfte Herzen über das Gehäuse. In der 75. Minute musste Edward Urich verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Davon zeigten sich die Lenner nicht geschockt. Felix Reinold spielte eine Minute später den Ball auf den eingewechselten Nikolaj Klassen, der zum umjubelten 2:0 sicher einschob. Die Beveraner steckten nicht auf und konnte durch Stephan Schröder und Fabian Hindrichs weitere Chancen verbuchen. In der 88. fiel die Entscheidung.Nikolaj Klassen ließ seinen Gegenspieler im Strafraum stehen und sah im Augenwinkel Felix Reinold, derSören Eilers überwinden konnte. Der MTV machte nun hinten auf, sodass sich weitere Konterchancen für die Heimelf ergaben. Giuseppe Argentiero und Felix Reinold scheiterten jedoch im Eins-Gegen-Eins anSören Eilers, sodass es beim 3:0 blieb.

„Wir wollten Bevern in den ersten Minuten spielen lassen und tiefstehen und sind dann gut ins Spiel gekommen. Insgesamt gesehen hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte. Das Ergebnis ist ein wenig hoch ausgefallen, aber letztendlich haben wir verdient gewonnen“, freute sich Gerrit Hofmann über die drei Punkte.

„Wir haben uns zu wenig belohnt und hatten Pech im Abschluss. Wir wollten Edward Urich nie Eins-Gegen-Eins stellen und dies wurde beim 1:0 bestraft. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und hatten mehr Ballbesitz. Aus dem Nichts folgte das 2:0 und das Spiel war gelaufen“, blickt MTV-Trainer Mario Surmann auf das Spiel zurück.