Unsere 1. Mannschaft verliert gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Hameln 74 mit 1:3 (0:3)

Endlich geht es wieder los und die Bezirksliga hat den MTV Bevern wieder. Aber gleich zum Auftakt wartete auf die Surmann-Elf der Meisterschaftsfavorit aus Hameln. Beim MTV fehlten mit Gresens, Schütte, Schatte, Koch, Timmermann und Meyer einige Stammkräfte und die Truppe von Paul Bicknell ist gefüllt mit Spielern die bereits Landesliga oder höher gespielt haben.

Es war also jedem Beveraner Spieler klar wie schwer diese Aufgabe wird und trotzdem bekommt man nach 45 Sekunden das erste Gegentor. Bis zur 20. Minute erhöhte der Gast aus Hameln auf 3:0 und man musste bis zu diesem Zeitpunkt das Schlimmste befürchten. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und die Jungs von Trainer Surmann waren froh nur mit drei Gegentoren in die Kabine zu kommen. Die Kabinenansprache dauerte dann sehr lange und man konnte nur sporadisch die Fehler ansprechen und versuchte dann die zweite Hälfte mutiger zu spielen. So konnte gleich in der 55. Minute Waldemar Kroter auf die Reise geschickt werden und dieser wurde durch ein Handspiel des Hamelner Torwarts außerhalb des Strafraums aufgehalten.

Die logische Konsequenz war die rote Karte und ein Freistoß aus diesem der MTV  Bevern durch einen Abpraller auf Fabian Stapel auf 3:1 verkürzen konnte.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel und die Chancen für den MTV häuften sich, aber weder Andrej Herzen noch Conny Lücke konnten die Murmel ins Hamelner Gehäuse legen.

So blieben auch die Einwechslungen der Offensivkräfte Reinold und Zinke ohne Erfolg und das erste Spiel der Saison ging mit 3:1 verloren.

Aufgrund der starken ersten Hälfte der Hamelner auch ein verdienter Sieg, aber bei konsequenter Chancenauswertung hätte man einen überraschenden Punkt noch holen können.

In der nächsten Woche kommt der Meister der Kreisliga Hameln ins Burgbergstadion und man wird sehen was der MTSV Aerzen leisten kann.

Es sollte aber auf jeden Fall einfacher werden, wie heute gegen die SG Hameln 74.