Verleihung Sportabzeichen 2022

Insgesamt einundzwanzig Verleihungen des Deutschen Sportabzeichens 2022 konnte der MTV Bevern im vereinseigenen Sportheim durchführen. Außerdem erhielt Familie Pötter das Familiensportabzeichen.

Bei den Erwachsenen wurde das Deutsche Sportabzeichen elfmal in Gold, fünfmal in Silber und einmal in Bronze verliehen. Im Jugendbereich waren vier Sportlerinnen und Sportler erfolgreich, hier konnte ein goldenes, ein silbernes und zwei bronzene Abzeichen verliehen werden.

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Daher sind in diesem Jahr zwei Sportlerinnen besonders hervorzuheben, Edeltraut Hesse hat im Alter von 81 Jahren zum ersten Mal das Sportanzeichen abgelegt, hierzu gratulieren wir ganz besonders. Außerdem konnte Edith Beye 2022 zum 38. Mal das goldene Sportabzeichen verliehen werden, auch hierzu gratuliert der MTV ganz besonders.

Das Sportabzeichen im Jugendbereich erreichten auf Grund Ihrer sportlichen Leistungen Lena Rosenfeld und Fynn Glaubitz in Bronze, Nour Eddin Kurtafi in Silber und Tijana Junker in Gold.

Das bronzene Sportabzeichen wurde Edeltraut Hesse verliehen. Das silberne Sportabzeichen verdienten sich Melanie Klemm, Laura Pötter, Sven Rosenfeld, Annemarie Roßbach und Heike Schulze. Edith Beye, Mieke Bischoff, Thomas Junker, Jutta Kubiak, Udo Pötter, Cornelia Pötter, Konstantin Rhein, Sonja Streicher, Axel Wistuba, Sabine Stock und Kathrin Christmann wurde das Goldene Sportabzeichen überreicht.

Nun starten wir in eine hoffentlich sehr erfolgreiche neue Saison.