2. Mannschaft verliert in Fürstenberg

Stark ersatzgeschwächt musste man nach Fürstenberg mit nur einen Auswechselspieler anreisen.
Frei aufspielen war die Marschroute für das Spiel. Hatte man in der letzten Woche doch den Klassenerhalt geschafft. Die Umsetzung fand leider nicht statt. Unsere Mannschaft war in den ersten Minuten wachsam und konnte selbst ein paar Akzente nach vorn setzen. Mit zunehmender Spieldauer war unsere Mannschaft unkonzentriert im Passspiel und auch in der Defensive. In der 22. Min. konnte der Gastgeber in Führung gehen. Chancen waren aber auch auf Seiten der Gäste zu verzeichnen, so konnte Andreas Krummacker einen schnellen Konter Einleiten und Jan Kaschura lief ab der Mittellinie alleine auf den Keeper zu,  jedoch versprang ihm in der Ball und es blieb bei einem Schuß knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte dann wieder eine Großchance als Jan Kaschura den Ball in den Strafraum flankte und Andreas Krummacker den Kopfball leider nur neben das Tor setzte. Wie es dann so im Fussball ist, wer seine Chancen nicht nutzt bekommt ein Gegentor. So in der 64. Min. In der 83. Min.  machte die Heimelf aus Abseitsverdächtiger Position das 3:0. Unserer Mannschaft gab sich dennoch nicht auf und kam in der 88. Min. durch Eike O. zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit gab es dann noch einen Strafstoß für Fürstenberg, der die Emotionen auf Seiten unserer Mannschaft hoch kommen ließ. Nach unserer Meinung war dieser nämlich unberechtigt, was der Stürmer auch selbst zugab. Carsten K. ließ sich in der Folge zu einer Aussage hinreißen die für ihn bestimmt war. Der Schiri fühlte sich angesprochen und zeigte glatt Rot. Vom Punkt traf die Heimelf zum Endstand von 4:1.