B.A.C.K. to Bodymind

Um 18.30 Uhr heißt es B.A.C.K. to Bodymind. B.A.C.K. bedeutet Beweglichkeit – Achtsamkeit – Cardio – Kraft.

Fitness ist in den Köpfen vieler Menschen eine rein körperliche Angelegenheit, die Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, definierte Muskeln, straffes Bindegewebe, oder eine wohlgeformte Figur beinhaltet. Aber die Gruppe derer, die auch seelische Ausgeglichenheit, mentale Ruhe oder Entspannung durch Bewegung suchen, wächst.

Eine Kombination aus Cardioeinheiten, Beweglichkeit und Kraft bringt Körper und Geist wieder in Einklang, stärkt die Muskulatur, erhöht unsere Ausdauer und führt dazu, dass wir uns wieder wohl in unserem Körper fühlen.

Achtsamkeitsübungen führen dazu, dass wir in unserem Tun verweilen, ohne uns ablenken zu lassen (Dalai Lama).

Stressabbau, Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung der Stimmung werden hier gefördert.

Im Vordergrund steht aber der Spaß an Bewegung. Musik und Gruppendynamik wird hier Groß geschrieben.

 

Schaut einfach mal vorbei! Wir freuen uns!

Trainingszeiten:
donnerstags 18.30 – 19.15 Uhr
Sporthalle Bevern

Übungsleiter und Ansprechpartner:
Heike Schulze
Telefon: 0174-3358808
E-Mail: jhh.schulze@gmail.com