Eltern-Kind-Turnen (1 ½ bis 3 Jahre) für Jungen und Mädchen

montags
Turnhalle Bevern

Übungsleiterinnen: Melanie Kruse

Die Kinder werden hier noch von Mutter und/ oder Vater zum Turnen begleitet. Die Eltern führen die Kinder an die Geräte heran und die Übungsleiter/Helfer leiten die Eltern an. Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften, Spielen für zu Hause und den Spielplatz. Mit Hilfe der Eltern bzw. Übungsleiter/innen und Helfer/innen erleben die Kinder durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens.

Eltern & Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem, was eine Turnhalle hergibt (Bälle aller Art, Stäbe, Reifen, Seile, Luftballons, Frisbees, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken, etc.) können wir ausprobieren und kennen lernen.

Das Eltern & Kind-Turnen verfolgt weitere Ziele: Die Kinder sollen so früh wie möglich an Turnhalle und Sport herangeführt werden und dabei spielerisch die Grundbegriffe des Turnens erlernen. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund

Schaut einfach mal vorbei! Wir freuen uns!

Trainingszeiten:
Montags 16:00 – 16:45 Uhr