Freizeitsport

Die Abteilung Freizeitsport wurde im Dezember 1975 von 14 Sportkameraden gegründet. Diese Freizeitsportgemeinschaft wurde als selbstständige Sparte als “Abteilung Freizeitsport” in den MTV Bevern aufgenommen. Heute zählt die Abteilung 29 Mitglieder.

Unsere Übungsabende werden im Winterhalbjahr in der Turnhalle Bevern zur Gymnastik und anschließenden Ballspielen genutzt. Im Sommerhalbjahr wird auf das Fahrrad umgestiegen. Hier gibt es wechselnde Ziele , wo dann ein kleiner Imbiss genommen und auch geklönt wird, bis es dann wieder zurück geht.

Es wird auch eine Winterwanderung mit Angehörigen unternommen und auch ein Grillabend im Sommer gehört dazu. Die Teilnahme an Veranstaltungen des MTV und Beveraner Vereine gehören auch mit zum Programm der Abteilung Freizeitsport.

Unsere Übungsabende im Winterhalbjahr (Ende September bis Ende April) finden donnerstags von : 20:15 – 21:45 in der Turnhalle Bevern statt. Im Sommerhalbjahr (Anfang Mai bis Ende September) treffen wir uns donnerstags um 16:30 am Torbogen hinter dem Schloss zu unseren Radtouren.