Spieltag 18.11. / 19.11.2023

C-Jugend (JSG) vs. HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V.: 27:13

Nach gutem Start und einer 3:0 Führung für die C-Jugend kamen die Gäste nach einer verletzungsbedingten Umstellung der JSG kurzzeitig zurück! So stand es nach 10 Minuten 4:3. Nach der Auszeit konnte sich neu sortiert werden und die Spieler konnten sich einen sechs Tore Vorsprung zur Halbzeit erspielen, es ging mit 11:5 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam die C-Jugend gut ins Spiel und man konnte sich eine 14 Tore Führung erspielen und diese auch über die Zeit bringen. Am Ende hieß es 27:13 für die C- Jugend und man konnte weitere zwei Punkte einfahren. Die C-Jugend empfängt nächstes Wochenende den Tabellenersten SV Alfeld. Die Jungs erwartet ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft und freut sich auf Unterstützung der Zuschauer, um weiterhin zuhause ungeschlagen zu bleiben.

A-Jugend (JSG) vs. Northeimer HC II: 32:27

Nach dem eigentlich bereits am letzten Wochenende nach fünfwöchiger Pause das erste Heimspiel der Saison für die A-Jugend der JSG Solling anstehen sollte, wurde die Pause leider um eine Woche verlängert, da die Mannschaft der HSG Liebenburg-Salzgitter ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Somit stand jetzt am vergangenen Sonntag nach sechs Wochen Pause das Heimspiel gegen den Northeimer HC II in der OS- Halle in Stadtoldendorf an. Mit den Erkenntnissen aus dem Spiel gegen Stöckheim, welche Bestandteil der Trainingseinheiten der letzten Wochen war, konnte über eine kompakte 6:0-Abwehr bereits nach knapp elf Minuten eine vier Toreführung zum 5:1 herausgespielt werden. Leider folgte dann eine kleine Schwächephase mit einigen individuellen Fehlern und keiner guten Angriffsleistung im Spiel der JSG, so dass die Northeimer nach weiteren zehn Minuten zu einem 7:7 ausgleichen konnten. Danach fing sich die Mannschaft wieder und die neuen Spieler der A-Jugend konnten immer wieder in das Spiel eingebunden werden. So stand es zur Halbzeit 15:11. In der Halbzeit wurde vor allem die schwächelnde Angriffsleistung angesprochen und auf eine neu einstudierte Abwehrformation umgestellt. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte sich leider relativ schnell, dass diese Abwehrformation noch richtig funktioniert. So dass der Northeimer HC II bereits nach drei gespielten Minuten auf ein Tor an die JSG herangekommen ist. Nach dem die Abwehr wieder auf eine 6:0-Deckung umgestellt wurde, hat sich das Spiel der A-Jugend deutlich stabilisiert. So konnte über ein 23:18 in der 40. Spielminute, sogar mit dem Spielstand 29:21 eine acht Toreführung bis zur 50. Spielminute herausgespielt werden. Ab diesem Zeitpunkt wurden die neuen Spieler nach und nach eingewechselt und konnte wichtige Spielerfahrung sammeln. Am Ende gewinnt die A-Jugend der JSG Solling mit 32:27 und konnte zwei Punkte einfahren.

B-Jugend (JSG) vs MSG Vinnhorst/Langenhagen: 7:22

Herren (MSG) vs. SV Alfeld III: 29:32