5:4 (0:1) Pokalsieg nach Elfmeterschießen gegen den Nachbarn SV 06 Holzminden

Am gestrigen Feiertag erwartete unser Team den Nachbarn aus der Kreisstadt zur 2. Runde im Bezirkspokal. Nach dem wir in der 1. Runde den Landesligisten VfV 06 Hildesheim ausgeschaltet hatten, kam nun der SV 06 Holzminden ins Burgbergstadion. Es entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel mit Vorteilen für den Gast, wie man es von einem Derby erwarten konnte. Nach einem kapitalen Fehler unserer linken Abwehrseite, ging der SV 06 verdient in Führung. Nach einer deftigen Halbzeitansprache kam die Mannschaft aus der Kabine, mit dem Vorsatz dieses Spiel noch zu drehen. Der Vorsatz war da, aber es wollte nicht so recht klappen, obwohl wir nun immer besser ins Spiel kamen und die ein- oder andere Chance vergaben. Nach einem Superpass lief der flinke Fabi allein auf das Holzmindener Tor zu und wurde im Strafraum in die Zange genommen und kam dadurch zu Fall. Der SR zögerte keinen Moment und zeigte drei Minuten vor Ende der Partie auf den Punkt. Mannschaftskapitän Dennis ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher und das muß man fairer Weise sagen, zum glücklichen 1:1 Ausgleich. Nun kam es zum Elfmeterschießen Holzminden verwandelten ihre ersten drei sicher und auch auch Dennis, Marian und Niklas wie gewohnt sicher. Und dann hat man ja auch noch einen echten Elfmeterkiller im Kasten. Den vierten für Holzminden entschärfte Nick mit einer Klasseparade, Walter verwandelte ebenso sicher wie seine Vorgänger. Jetzt kam es darauf an, verschießt der SV-Akteur sind wir in der 3. Runde oder muß Can den letzten Elfer verwandeln. Can brauchte nicht mehr ran, denn Nick entschärfte auch den fünften Elfmeter und wurde von seinen Mitspielern euphorisch gefeiert. Da wir ein Freilos erwischten, kann es in Runde vier evtl. gegen den ersten der Landesliga HSC BW Tündern kommen.

Es spielten:   Nick – Dennis – Lea – Mark – Noah – Walter – Erik – Marian – Max – Niklas – Can – Fabi.   Nicht zum Einsatz kamen:   Mario – Timon – Damian – Adi.   Es fehlten:   Marcel – Gino – Loris

Am kommenden Samstag reist die Truppe zum SV Alfeld und wird versuchen 3 Punkte mit nach Haus zubringen. Anstoß: 15:30 Uhr