JHV 12.2.16, Zusammenfassung

Liebe Laufgruppe,

am 12.2.2016 fand unsere diesjährige JHV der Laufgruppe statt.
Hier eine kurze Zusammenfassung.

Ich konnte ca. 20 Läufer/innen begrüßen, um gemeinsam das Laufjahr 2015 Revue passieren zu lasssen, sowie auch das Laufjahr 2016 zu planen.

Danke an alle die gekommen sind und den Weg/Zeit auf sich genommen haben. Zeigt es mir doch Euer Interesse an der Laufgruppe.
Mir ist durchaus bewusst  wie voll Eure (und auch mein) Terminkalender ist und was für ein Spagat es teilweise ist.

In diesem Jahr standen Wahlen auf dem Programm. Holger hat seinen 2. Vorsitz niedergelegt und  den Wunsch geäußert, jemanden den Platz zu übergeben, der mir mit Motivation, Rat und Tat und neuen Ideen  zur Seite steht.

Die Abteilungsleitung setzt sich nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Sonja, 2. Vorsitzende: Conny, Schriftwartin: Astrid

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ein herzliches Danke schön an dieser Stelle an Holger, für seine geleistete Arbeit. Er bleibt weiterhin in unserer Mitte, denn die Laufgruppe ist durch ihn maßgeblich entstanden und liegt ihm nach wie vor am Herzen.
Danke!

Wie ihr unter Veranstaltungen sehen könnt, habe ich einige Laufveranstaltungen auf der Laufseite aufgeführt. Tragt Euch bei Interesse dort ein.

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns auf dem Sportplatz zum Intervalltraining, Lauf ABC oder auch Kräftigungsübungen. Ganz nach dem Motto: Raus aus dem Schlurfschritt :-).

Der Zusammenhalt der Gruppe ist uns wichtig, d.h. wir möchten die Wochenendläufe wiederbeleben.
Für die Samstage ist geplant, das sich die Läufer/innen nach ihrem Lauf ab 16:00 Uhr im Sportheim zu einem Plausch eintreffen können.
Wie die Vergangenheit gezeit hat, ist es schwierig eine Gruppe mit unterschiedlichen Zielen und Leistungständen zusammenzuhalten. Ein gemeinsames Laufen ist natürlich gewünscht, aber nicht zwingend..

Unser Einsteigerkurs beginnt am 1.3.2016 um 18:00 Uhr. Ziel ist es Laufinteressierten den richtigen, schonenden Start zu ermöglichen. Dauer des Kurses 12 Wochen. Eine Vereinsmitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt.

Der MTV ist für die Ausrichtung des Osterfeuers am 26.3.2016  zuständig. D.h. wir als Laufgruppe übernehmen  wieder den Verkauf der Bratwurst. Wir suchen noch Mithelfer/innen! (bitte bei Conny melden).

Die Jahreshauptversammlung des MTV findet am 11.3.2016 um 19:30 Uhr im Sportheim statt. Auch hier stehen Neuwahlen an.
Ich würde mich freuen, viele von Euch dort zu sehen.

Unserer diesjähriger 9. Sommerlauf findet am 10.9.2016 statt. Bitte tragt Euch diesen Termin schonmal in Eurem Kalender ein!
Die Flyer wurden von Astrid und Conny  gestaltet und mit Herrn Owsianowski aus Stadtoldendorf entworfen und gedruckt. Sie liegen bereit, um frühzeitig mit der Werbung bei anderen Laufveranstaltungen, die wir besuchen, zu verteilen.Die Laufgruppe wird mit neuen Laufshirts ausgestattet, die zum Sommerlauf eingeweiht werden 🙂 .

Für Anregungen und Ideen rund um unsere Laufgruppe haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

So, ihr Lieben, ansonsten ist es ganz einfach… Laufschuhe an und immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja