Aktion „Saubere Landschaft“: Laufgruppe sammelt Müll in Bevern

Die Laufgruppe des MTV Bevern sammelt auch in diesem Jahr wieder Müll im Rahmen der Aktion vom Landkreis Holzminden
„Aktion saubere Landschaft“.

Die Laufgruppe trifft sich jeden Dienstag zum gemeinsamen Lauf und hat an drei Laufabenden „nebenbei“ den Müll in der Natur gesammelt, den sie entdeckt haben bei ihren Landschaftläufen.

Es ist erschreckend wie viel Müll gefunden wurde im Bereich der Feldmark und an den Randgebieten Beverns.

Die Laufgruppe konnte die schweren Säcke gar nicht laufend mitnehmen, sodass sie einen Fahrradanhänger umfunktioniert haben, um die Säcke mit Müll abtransportieren zu können.
Von Bierfässern über Schuhe, etliche Flaschen bis hin zu Säcken mit Babywindeln war alles dabei.

Es hat ein gutes Gefühl bei allen Läuferinnen hinterlassen einen kleinen Beitrag für eine saubere Landschaft zu leisten.

Der Gedanke immer mal Tüten und Handschuhe mitzunehmen, um den beim joggen gesichteten Müll aus der Landschaft zu entsorgen kam bei der Gruppe auf.

Es schult das Bewusstsein mit offenen Augen durch die Natur zu laufen und leider zu erkennen wie leichtsinnig die Menschen mit unserer wunderschönen Landschaft umgehen.

Nochmal ein großes Danke an alle Helferinnen der Laufgruppe.

Sonja und Conny