B-Juniorinnen gewinnen in Steinheim 2:0 (1:0)

Mit nur 10 Spielerinnen und ohne Torfrau nach Steinheim angereist und die letzten 15 Minuten gar nur noch zu neunt (Henny musste früher nach Haus) erkämpften sich unsere Mädchen auf ungewohnten Kunstrasen, mit einer Supereinstellung den Sieg. Man merkte auf Dauer doch, dass Steinheim mit einer Akteurin mehr auf den Platz uns zu Beginn des Spieles unter Druck setzte. Wir uns aber durch Konter gut in Szene setzen konnten. Einen dieser Konter in der 27. Min. konnte Pia mit einem Flachschuß ins lange Eck zum 1:0 abschließen. Kurz danach wurde Pia im Strafraum zu Fall gebracht. Ein klarer Strafstoß, aber der SR meinte, die Gegenspielerin konnte nichts dafür. Na ja. In der 65. Min. dann die Entscheidung, als Nele mit einem Freistoß aus 25 m unter die Latte zum 2:0 einschoß. Es machte sich auch bemerkbar, dass Pia und Lara gegenüber dem Scherfeder Spiel wieder zur Verfügung standen. Die letzten 15 Minuten spielte Pia für Henny in der Innenverteidigung. Dann mußte sie auch noch wegen Verletzung kurz behandelt werden, sodaß wir teilweise nur 8 Spielerinnen auf dem Feld hatten.

Es spielten:  Zoe (das erste Mal überhaupt im Tor) 2. Hz. Lara – Lea, Nele, Henny, Emma – Michele – Lara (Zoe), Pia, Jana – Marie

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 19.10.2014 um 11:00 Uhr in Bevern gegen Kollerbeck statt.                                                      Erstmals kommt unser Neuzugang Chiara im Tor zum Einsatz.