B-Mädchen verlieren unglücklich in Hohenwepel mit 1:2 (1:0)

Am Sonntag reisten die B-Juniorinnen des MTV Bevern zum Tabellenzweiten der Kreisliga Höxter/Warburg, zur JSG Hohenwepel. Der dortige Platz war trotz der widrigen Wetterverhältnisse in einem guten Zustand. Die Beveraner Mädchen, die auf Claire Lowitzki und Antonia Räcker verzichten mussten, beherrschten den hohen Favoriten in allen Belangen.

MTV-Torhüterin Chiara Müller bekam in der ersten Halbzeit keinen nennenswerten Ball auf das Tor. In der 19. Minute wurde die überlegene Spielweise durch das Tor von Pia Wiedenbruch zum 1:0 belohnt. Das einzige was auf Seiten der Schwarz-Weißen zu bemängeln war, dass die MTV-Mädchen viele Chancen nicht nutzten. Ab der 55. Spielminute rückte der Unparteiische Uwe Koch in den Vordergrund. Nachdem der Ball im Toraus gelandet war und beide Mannschaften daher das Weiterspielen einstellten, rief der Schiedsrichter plötzlich zum Weiterspielen auf. Der Gastgeber schaltete etwas schneller und die Spielerinnen der JSG bugsierten den Ball über die Linie. Alle Proteste der MTV-Mädchen nutzte nichts, denn der Unparteiische blieb bei seiner Entscheidung.

Den Höhepunkt der Begegnung gab es dann in der 70. Minute. Eine Flanke der JSG segelte durch den Strafraum. Ein hinter dem Tor stehender Zuschauer rief „Hand“ und der Schiedsrichter entschied nach längerem Überlegen einen Strafstoß zu geben, der zum 1:2 Endstand führte.

MTV-Trainer Jürgen Grabs lobte seine Mädchen und kritisierte nach dem Spiel vor allem den Schiedsrichter der Partie: „So eine Unsportlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Die Mädchen waren nach dem Schlusspfiff am Boden zerstört. Sie waren die ganz klar bessere Mannschaft. Nur der sogenannte „Unparteiische“ konnte sie am heutigen Tag stoppen. Man lernt immer was neues dazu.“