C-Jugend des MTV Bevern gewinnt Spitzenspiel gegen den VfR Hehlen 2:0 (1:0) und erringt die Herbstmeisterschaft

In der C-Jugend-Kreisliga kam es am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem MTV Bevern und dem VfR Hehlen. Da nur fünf der neun Teams um die Meisterschaft kämpfen (siehe Vorbericht), trafen die Burgberger als Erstplatzierter auf die Hehlener, die auf dem zweiten Platz rangieren. Das Team von Trainer Jürgen Grabs behielt im heimischen Burgbergstadion mit 2:0 die Oberhand.

Auf dem schwer bespielbaren B-Platz in Bevern kamen die Hausherren zu einem nie gefährdeten 2:0 (1:0) Erfolg und errangen damit die Herbstmeisterschaft. Im Vorfeld musste Trainer Grabs auf drei Stammspieler verzichten, konnte diese Ausfälle aber dank des 16er Kaders kompensieren. Bevor das 1:0 in der 14. Spielminute durch Benjamin Eikenberg fiel, hatte Lenz Asche zwei hundertprozentige Torchancen, die aber nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse fanden. Benjamin Eikenberg hatte die Möglichkeit, die Führung mit einem Traumtor auszubauen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite landete sein Hackentrick aber nur am Pfosten statt im Tor. In der 58. Spielminute konnte sich auch Lenz Asche in Torschützenliste eintragen. Mit seinem satten Schuss ließ er dem Hehlener Schlussmann Fabian Metje keine Chance. Die Gäste versuchten mitzuspielen, stellten sich nicht hinten rein, konnten jedoch die Abwehr des Tabellenführers nicht knacken.

Bis in den März ruht ab sofort erst mal der Ball in der C-Jugend Kreisliga und ab kommendem Sonntag beginnt die Hallenkreismeisterschaft.