Erneuter Punktgewinn der Ersten

Erneut erreicht unsere Mannschaft einen Punktgewinn, diesmal im schweren Auswärtsspiel beim VFR Evesen. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen auf alle Fälle einen Punkt von der langen Reise aus Evesen mitzunehmen. Dies gelang ihr in bravouröser Art. Selbst ein Sieg wäre drin gewesen.

In der 1.HZ spielten beide Mannschaften munter drauf los und es entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel. Das Niveau lag auf Bezirksligaebene. Die erspielten Chancen brachten aber in dieser Halbzeit für beide Mannschaften noch keinen Torerfolg.

In der 2.HZ war es der MTV Bevern der besser aus der Kabine kam. Langsam übernahm nun unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz. Sie erspielte sich eine optische Überlegenheit. In der 56. Minute war diese Überlegenheit dann auch von einem Torerfolg gekrönt. Rouven Stemmer erzielte die ersehnte Führung. Evesen ging nun seinerseits wieder besser zu Werke, so dass das Spiel etwas ausgeglichener wurde. Die größeren Chancen hatte Bevern jedoch. So konnten Stemmer und Zinke durchaus das Ergebnis nach oben schrauben. Übrigens war Maurice Zinke heute einer der besten Beveraner Spieler. Er diente im Angriff als Aktivposten und hat endlich mal sein Leistungsvermögen abgerufen. Sollte dieser Trend beim ihm anhalten, sehen wir auch bald wieder Tore von ihm.
In der 79. Minute mussten wir allerdings dann doch den Ausgleich hinnehmen. Der Ball prallte irgendwie von Markus Reich ab und sprang zu einem im Abseits stehenden Evesener Spieler, dieser lief frei aufs Tor von Stefan Ostermann, ließ ihm keine Chance und netzte zum glücklichen Ausgleich für Evesen ein. Aufgrund der Leistung in der 2.HZ, sowie der erspielten Chancen wäre ein Sieg heute endlich mal verdient gewesen.

Der Mannschaft ist deutlich anzumerken das sie langsam auf dem Weg noch oben ist, wenn diese Einstellung so bleibt, kann in den nächsten Spielen mehr als ein Unentschieden herauskommen.

(Quelle: sn-online)

VfR Evesen 65 Minuten ohne Feuer

„Ich werde noch irre“, schrie Frank Ma-lisius vor Verzweiflung in den wolkenlosen Himmel. Am Ende der Partie gegen das Tabellenschlusslicht MTV Bevern musste der VfR Evesen mit einem 1:1 zufrieden sein.

Evesen (peb). Bevern begann sehr defensiv, stand tief, hatte in der Abwehr gerade bei hohen Bällen große Probleme. Evesen konnte die Kopfballüberlegenheit in keiner Phase der Partie nutzen. Zwar hatte sich der Gastgeber nach dem 2:2 in Eldagsen viel vorgenommen, lieferte über die 90 Minuten gesehen aber eher eine schwache Partie ab. Ohne Feuer mit zahlreichen einfachen Abspielfehlern konnte Evesen die Gäste nie unter Druck setzen. Ohne Ercan Adsiz, Alexander Kohl und Alexander Schröder fehlte eine Anspielstation in der Offensive, dem Angriff mangelte es an Durchschlagskraft.

Nach der ersten Chance für Evesen in der 5. Minute durch Sergej Krebel war vom VfR eine halbe Stunde nichts mehr zu sehen. Erst in der 34. Minute tauchte Eugen Gutsch frei vor dem Gäste-Keeper auf, scheiterte jedoch am Torwart aus kurzer Distanz.

In der 52. Minute reagierte VfR-Trainer Malisius, brachte Schröder für Ilja Kuris. Evesen wurde jetzt im Angriff stärker, offenbarte aber auch große Lücken in der Abwehr. Bevern nutzte die Unordnung in der VfR-Abwehr in der 55. Minute durch Rouven Stemmer mit dem Treffer zum 1:0. Fünf Minuten später vergab Stemmer die Riesenchance zum 2:0. Erst nach dem Freistoß-Lattenkracher von Frederik Reygers in der 65. Minute wachte Evesen richtig auf und drückte auf den Ausgleich. In der 78. Minute schaffte Schröder das längst fällige 1:1.

Aber Bevern blieb durch Konter gefährlich, Maurice Zinke und Maximilian Schatte scheiterten an VfR-Keeper Christian Förster. Auch Evesen hatte den Siegtreffer auf dem Fuß. Die Schüsse von Tobias Feldmann ((83.) und Sülyman Karahman (89.) blieben in der MTV-Abwehr hängen.

VfR: Förster, Reygers, Engwer, Krebel, Paasch, Feldmann, Humke (60. Mieruch), Kuris (52. Schröder), Stanislav Gutsch (75. Drewes), Eugen Gutsch, Karahman.