Fußballtrainer auf Fortbildung bei Bundesligist Hannover 96

Am 18.11.2017 besuchten unsere Jugendtrainer Andreas Neitzel, Manfred Almstedt und Nico Helmker eine ganztägige Trainerfortbildung unseres Partnervereins Hannover 96.
Auf dem Programm stand die Verbesserung der Spielintelligenz für Kinder und Jugendliche nach den Ansätzen von Horst Wein in praktischer und theoretischer Form.

„Kinder und Jugendliche gezielt und zeitgerecht zu fördern ist das größte Kredo was wir uns in der Fußballabteilung auf die Fahne geschrieben haben und solche Fortbildungen, die von absoluten Top-Fachleuten geleitet werden, helfen uns dabei immens, das eigene Wissen zu erweitern“. So das persönliche Statement von Jugendtrainer und Jugendleiter Nico Helmker.

Das Bild zeigt alle Teilnehmer der Fortbildung im Innenbereich der HDI-Arena in Hannover.