Halbjahresbilanz der Tischtennismannschaften

Am Ende des Kalenderjahres zog der Abteilungsvorstand ein sportliches Resümee über die Hinserie 2017/2018.

Zum Problemkind könnte sich das Aushängeschild, die 1. Herrenmannschaft, entwickeln. Mit 6:12 Punkten liegt die Mannschaft nach Abschluss der Vorrunde auf dem 7. Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse. In dieser Klasse wird es 2 direkte Absteiger geben. Dem Tabellenfünften trennen zum 10. und somit letzten Tabellenplatz nur 4 Punkte, so dass  eine äußerst knappe Entscheidung über die Abstiegsplätze zu erwarten ist. Für unsere Mannschaft wird es auf jeden Punkt ankommen, um den Abstieg zu verhindern. Ausschlaggebend dürfte wieder mal sein, inwieweit berufliche bzw. krankheitsbedingte Ausfälle die Aufstellungen beeinflussen werden. Der Abteilungsvorstand wir alle Kräfte bündeln, um die Mannschaft zu unterstützen.

Viel besser sieht es bei der 2. Herren in der 1. Kreisklasse aus. Mit 13:5 Punkten belegt man positiv überraschend den 2. Tabellenplatz. Besonders zeichnete sich Nachwuchstalent Philipp Chop im ersten Paarkreuz mit einer Bilanz von 13:3 Siegen aus. Philipp wird zur Rückrunde an Position 3. in der 1. Herren aufschlagen. Dort wird sicherlich ein anderer „Ballwind“ wehen, aber der Vorstand setzt hier voll auf die Jugend und hofft auf  einen entscheidenden Schub für  die 1. Herrenmannschaft.

Die 3. Herrenmannschaft belegt mit 13:7 Punkten einen guten Mittelfeldplatz in der 3. Kreisklasse. Herausragend in dieser Mannschaft war Nicklas Ratay mit 18:1 Siegen in seiner ersten Herrensaison im 1. Paarkreuz. Nicklas wird zur Rückserie im vorderen Paarkreuz der 2. Herrenmannschaft aufschlagen und versuchen auch hier gute Ergebnisse zu erzielen.

Auch aus den  Jugendmannschaften gibt es durchweg positives zu berichten. Die 1. Jugend liegt auf dem dritten Platz in der Kreisliga. Die Mannschaft trennt vom Spitzenreiter nur 2 Punkte, so dass für die Rückrunde noch kleine Hoffnungen auf eine Meisterschaft bestehen.

Die 2. Jugend belegt in der 1. Kreisklasse mit dem dritten Platz einen  guten Mittelfeldrang. Sollte dieser Platz gehalten werden können, wäre das mit dieser neu formierten Mannschaft ein großer Erfolg.

Die 3. Jugend belegt in der 2. Kreisklasse einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Zum Spitzenreiter sind es aber schon drei Punkte Abstand, so dass die Anpeilung der Vizemeisterschaft für diese junge Mannschaft das Ziel darstellen sollte.

Alle Einzelergebnisse können im Internet unter ttvn.click-tt.de abgerufen werden.

Der Abteilungsvorstand wünscht allen MTV-Mitgliedern und Angehörigen sowie allen Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie immer „Gut Schlag“  !