Hallenturniere der C-Junioren und B-Juniorinnen

Holzminden (eos). Am kommenden Wochenende richtet der MTV Bevern in der Holzmindener Billerbeckhalle ein Hallenturnier für die C-Junioren und B-Juniorinnen aus. Den Anfang machen am Samstag (10.01.) ab 11:00 Uhr die C-Junioren, wogegen die B-Juniorinnen am Sonntag (11.01.) ab 11:00 Uhr um den Pokal spielen.

Das Teilnehmerfeld der C-Junioren komplettieren neben dem Ausrichter MTV Bevern (I+II), der HSC BW Tündern aus der Landesliga, die JSG Forstbachtal und der SV Alfeld (I+II) aus der Bezirksliga, die JSG Markoldendorf und die JSG Dassel aus der Kreisliga Northeim-Einbeck sowie der VfR Hehlen und die SG Wesertal aus der Kreisliga Holzminden.

Gespielt wird in zwei Gruppen á fünf Mannschaften, in der die ersten beiden in das Halbfinale einziehen.Die Platzierungs- und Halbfinalspiele sind ab 15 Uhr angesetzt und das Finale wird um 16:12 Uhr stattfinden.

Bei den B-Juniorinnen gehen neben dem Gastgeber MTV Bevern (I+II) der SV Ottbergen-Bruchhausen (I+II) aus der Bezirksliga Westfalen, die JSG Boffzen/Fürstenberg (I+II), der VfR Borgentreich und der VfL Langeland, allesamt aus der Kreisliga Höxter-Warburg, an den Start. Im Modus jeder gegen jeden spielen die acht Mannschaften den Turniersieger aus.

MTV-Jugendleiter Jürgen Grabs freut sich auf zwei spannende Turniertage: „Leider musste bei den B-Juniorinnen der HSC BW Tündern kurzfristig absagen, da sie sich für ein überregionales Turnier qualifiziert haben. Da es in unserem Kreis mit der JSG Boffzen/Fürstenberg und unserer Mannschaft nur zwei Teams gibt, spielen wir die Feldsaison im Sportkreis Höxter-Warburg mit. Wir hoffen, dass wir an beiden Tagen spannende und faire Spiele erleben werden. Alle teilnehmenden Mannschaften dürfen sich auf Preise freuen.“

Quelle: meine-fankurve