Heinrich Hesse und Robert Blume zu Ehrenmitgliedern ernannt

Auch in diesem Jahr konnte der erste Vorsitzende Karsten Streicher zahlreiche aktive und passive Mitglieder im Sportheim begrüßen.

In seinem Jahresrückblick zog Karsten Streicher positive Bilanz.  Zunächst berichtet der erste Vorsitzende über die Aufgaben und Arbeiten, die der Vorstand im vergangenen Jahr zu erfüllen  hatte. Er bedankte sich bei all den fleißigen Helfern, die den Vorstand bei dieser großen Aufgabe unterstützt haben. Auch im letzten Jahr hat der MTV Bevern zum  Dorfleben beigetragen, u.a. mit dem Kinderkarneval und dem Laternenumzug. Außerdem wurde das 120-jährige Bestehen gebührend gefeiert.

Bevor Karsten Streicher das Wort an die Abteilungsleiter weiter gab, sprach er allen Abteilungen seinen Dank für die geleistete Arbeit aus, denn ohne dieses Engagement könnte der Verein nicht funktionieren.

Auch die einzelnen Abteilungen des MTV  haben im letzten Jahr einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Der Sommerlauf und das inzwischen schon traditionelle Gemeindebosseln fanden wieder  großen Anklang. Auch der Weihnachtsmarkt und das erstmals ausgerichtete Beachhandballturnier auf der Reitanlage der Familie Schoppe waren Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Angebote für Kinder und Jugendliche sehr gut angenommen werden. Die Jugendarbeit ist ein wichtiges Standbein für so einen großen Verein.

Der Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen. Auch in diesem Jahr konnte Karsten Streicher zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Zunächst erhielten Finja-Marie Schmidt, Paul Timmermann und Phillip Molard  die Jugendehrennadel, für 10-jährige Mitgliedschaft.

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Manfred Almstedt, Karin Niebecker und Andreas Neitzel.

Ehrenfried Kamperdicks und Margitta Glaubitz wurden für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit  geehrt.

Auf Grund Ihrer 60-jährigen Mitgliedschaft konnte Karsten Streicher Robert Blume und Heinrich Hesse zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Für ihr für ihr besonderes Engagement wurde  Roswitha Brömer und Renate Hesse die Verdienstnadel des MTV verliehen.