Kein Sieger im Derby. Bevern und Holzminden trennen sich 0:0

An diesem Sonntag kam es zum Derby zwischen dem MTV Bevern und dem SV06 Holzminden im Burgbergstadion Bevern. Bei schönen Wetter pilgerten ca. 150 Zuschauer ins Stadion und sahen ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Der SV06 Holzminden trat verstärkt mit einigen A-Jugendlichen in Bevern an und spielte munter nach vorne, doch in der ersten Halbzeit konnte man kaum nennenswerte Torchancen sehen auf beiden Seiten. Zahlreiche Standardsituationen wurden auf beiden Seiten in die Strafräume geschlagen und die Unsicherheiten der Abwehrreihen konnte keine Mannschaft in ein Tor ummünzen.In der zweiten Halbzeit kam der SV06 auch wieder besser aus der Kabine und Bennett Schmitz tauchte plötzlich ganz allein vor dem Beveraner Tor auf, doch Sören Eilers parierte großartig. Im Gegenzug versuchte sich Andrej Herzen immer wieder als gefährlicher Freistoßschütze, doch auch er hatte heute kein Glück. Der SV06 konnte nach einer Ecke einen Kopfball vernünftig ansetzen, doch auch diesen klärte Sören Eilers perfekt.  In der 70. Minute musste Birsen Ucar vom SV06 nach einer Notbremse gegen Rouven Stemmer den Platz mit gelb-rot verlassen und in der Folgezeit brachte Coach Surmann einen zweiten Stürmer in die Partie. Dieser sollte auch die letzte Aktion der Partie haben und zwar köpfte Felix Reinold den Ball aus 8 Metern am Tor vorbei und dann pfiff der Schiedsrichter ein interessantes Derby ab.

Das Ergebnis ist aufgrund der Chancen und der Spielanteile schon gerecht, obwohl wir zum Schluss mit einer Überzahl druckvoller agierten wie der SV06, aber die Anfangsphasen beider Halbzeiten gehörte Holzminden und somit denke ich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Durch die Niederlage des FC Boffzen sind wir einen Platz nach oben geklettert und nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Mario Surmann, MTV Bevern