Mini – Meisterschaften 18/19

Am gestrigen Samstag richtete die Tischtennisabteilung den diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften 2018/19 aus. 13 Spielerinnen und Spieler nahmen in diesem Jahr an der Aktion teil. Es fanden besonders viele Anfänger den Weg in die Turnhalle. Daher standen an diesem Vormittag die Spielfreude und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Viele Spieler nutzten in Spielpausen auch die Möglichkeit, ihre Eltern zu einem Ballwechsel herauszufordern oder probierten den Tischtennis-Roboter der Abteilung aus. Beim eigentlichen Turnier spielten die „minis“ in zwei Altersklassen im Modus „Jeder gegen Jeden“ und zeigten bereits viele sehenswerte Ballwechsel! Bei den Spielerinnen bis acht Jahre setzte sich Julia Sauer gegen Janice Hansmann durch. Bei den Jungen gewann Robin Sander vor Arijan Zenunaj, Simon Hecking sowie Felix und Emil Beier.
In der Altersklasse der neun- und zehnjährigen konnte Tyler Wenzel alle Spiele für sich entscheiden und wurde so Sieger seiner Klasse vor Lenny Gottschalk, Fynn Kujau und Morris Wolf. Bei den Mädchen gewann Rianna Reich vor Lena Rosenfeld.
Die ersten vier Spielerinnen und Spieler jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert. Dieser findet voraussichtlich am 02. März 2019 in Kirchbrak statt.
Alle Teilnehmer konnten sich neben der Urkunde über kleine Sachpreise freuen, die freundlicherweise von der VR Bank in Südniedersachsen sowie dem Autohaus Vatterott zur Verfügung gestellt wurden. Der Dank der Veranstalter galt auch den Eltern der Nachwuchsspieler, die ihre „mini“-Meister beim Zählen der Punkte unterstützten und so zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen.

Alle „Minis“ – und natürlich auch andere Einsteiger – sind herzlich eingeladen ab sofort jeden Freitag von 16:45 – 18.00 Uhr in der Turnhalle der Schloss-Schule in Bevern vorbeizukommen und in den Trainingsbetrieb rein zu schnuppern!