MSG Bevern-Holzminden vs. Börde Handball IV

Am vergangenen Wochenende stand für die Herren der Spielgemeinschaft Bevern/Holzminden ein schweres Auswärtsspiel bei Börde Handball IV an. Der bisher ausgeglichenen Bilanz aus zwei Siegen und zwei Niederlagen sollte nun ein weiterer Sieg folgen. Allerdings ist Börde Handball eine spielerisch starke Mannschaft mit einer sehr robusten und physischen Abwehr. Hoffnung gab Trainer Olaf Roller allerdings, dass er für diese schwere Aufgabe einen breiten Kader zur Verfügung hatte.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel bis zur 18. Minute beim Stand von 6:6 weitestgehend ausgeglichen. Danach fiel es den Gästen allerdings zunehmend schwerer, die massive Abwehr der Gastgeber zu überwinden. In der Folge verlor das Team von Olaf Roller dann allmählich den Anschluss, sodass man zur Halbzeit einen Rückstand von 12:8 hinnehmen musste.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber dann endgültig auf, dass sie nicht gewillt waren, Punkte abzugeben. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft aus Schellerten den Vorsprung auf 17:8. Lediglich die beiden Torhüter Dennis Dörr und Benedikt Jonas konnten ihre Leistung abrufen. Außerdem zeigte sich Stefan Ostermann überaus kämpferisch und verwertete einige gehaltene Bälle der Torhüter im schnellen Umschaltspiel und verhinderte mit seinen 7 Treffern am Ende schlimmeres. Die MSG unterlag nach 60 Spielminuten mit 27:20 gegen keinen übermächtigen aber dennoch verdienten Sieger.
Das nächste Spiel steht dann am Samstag dem 11.11.2023 18:30 Uhr gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Holle an. Über zahlreiche Unterstützung in der Liebighalle würde sich die Mannschaft sehr freuen.

(Bericht Johannes Wellmann)