MTV Bevern I gegen SG Golüwa I 6:0 (2:0)

An diesem Sonntag musste der MTV aus Bevern eigentlich in Golmbach antreten, da der Platz aber nicht bespielbar war, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht. So reiste der Tabellenletzte aus Golmbach mit neuen Trainer Klaus-Dieter Katzinski nach Bevern. Personell wurde Andrej Herzen für die nächsten schweren Wochen geschont und Torjäger Waldemar Kroter nahm auch zunächst nur auf der Bank platz. Der Gegner aus Golmbach versuchte aus einer guten Grundordnung defensiv gut zu stehen, aber auch zeitgleich sich nicht zu verstecken. Aber bereits der erste gute Angriff über die rechte Seite brachte das 1-0 durch Felix Reinold. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder über die Flügel zum Erfolg zu kommen und die dort agierenden Constantin Lücke und Stephan Schröder brachten immer wieder Gefahr in den 16er der Golmbacher. In der 22. Minute hämmerte Felix Reinold einen Ball aus gut 16 Metern in die Maschen und so ging es mit einer verdienten 2-0 Führung in die Kabinen. Coach Mario Surmann war mit dem Spiel seiner Mannen nicht zufrieden und versuchte diese in der Halbzeitansprache etwas wach zu rütteln. So kam bereits in der 50. Minute das 3-0 durch Constantin Lücke und in der 60. Minute verwandelte Fabian Schütte einen Foulelfmeter zur 4-0 Führung für Bevern. Nun wurden mit Niclas Mönkemeyer und Waldemar Kroter zwei neue Offensivkräfte aufs Spielfeld geschickt. In der 68. Minute traf Rouven Stemmer etwas begünstigt durch einen Torwartfehler zum 5-0 und den Schlusspunkt setzte Waldemar Kroter mit dem 6-0 für den MTV aus Bevern. Das Spiel ging hochverdient an den MTV, aber die Jungs aus Golmbach haben leidenschaftlich gekämpft, obwohl gerade ab der 60. Minute die Kraft fehlte. Ab der 60. Minute mussten einfach noch mehrere Tore fallen, aber die Chancen wurde kläglich vergeben oder nicht sauber zu ende gespielt. Wir haben heute phasenweise wieder spielerisch überzeugt, aber auch wieder zu oft uns auf das erreichte ausgeruht und nicht über 90 Minuten Druck gemacht. Bei konsequenter Chancenauswertung und über die gesamte Spielzeit druckvolles Spiel hätte man einfach auch zweistellig gewinnen können oder müssen.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass ab Dienstag die I. Herren eine weitere Fachkraft im Trainerstab begrüßen darf und zwar wird Peter Hindrichs zum Team der I. Herren dazustoßen und Coach Mario Surmann bei der Trainingsarbeit, aber auch an der Seitenlinie in den Pflichtspielen zur Seite stehen.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern