MTV Bevern I – MTV Fürstenberg I 2:3 (1:3)

Am heutigen Sonntag erwartete der Tabellenführer aus Bevern die Mannschaft aus Fürstenberg, um Kapitän Fabian Helm, zum vierten Heimspiel. Einige Verletzte fehlten beim MTV Bevern, aber die Anfangsformation hatte schon eine gute Qualität, aber leider fehlte es am Anfang im defensiven Bereich in zahlreichen Punkten und so konnte der MTV Bevern die erste dicke Chance durch Waldemar Kroter nicht nutzen und fast im Gegenzug bekam der MTV Fürstenberg einen strittigen Foulelfmeter den Reinke Massolle sicher verwandelte. Kurz danach konnte man eine Flanke von außen nicht verteidigen und in der Mitte wollten zwei schwarze Spieler den Ball nicht haben, so dass der Spieler aus Fürstenberg nur noch einschieben brauchte 0-2. Erst jetzt passierte mehr im Offensivbereich und eine herrliche Einzelaktion durch Andrej Herzen brachte das 1-2. Doch fast im Gegenzug konnte wieder eine Flanke nicht verhindert werden und diesmal sagte Oliver Beverungen schönen Dank und es hieß vielleicht für viele überraschend 1-3 für Fürstenberg. In der zweiten Halbzeit kam mit Artur Koop der zweite Stürmer und mit Fabian Stapel ein neuer Außenspieler, doch dieser verletzte sich gleich bei seiner ersten Aktion und wurde gleich wieder ausgewechselt. In der 55. Minute konnte Waldemar Kroter einen super Zuspiel von Markus Reich mustergültig zum Anschlusstreffer einlochen. Der MTV aus Bevern erhöhte jetzt nochmal den Druck und so musste Reinke Massolle in der 70. Minute das Spielfeld wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig verlassen. Leider blieben alle Angriffsbemühungen in den letzten 20 Minuten ohne Wirkung und so verlor der MTV Bevern sein erstes Saisonspiel und zugleich die Tabellenführung an den FC 08 Boffzen. Der Gast aus Fürstenberg hat sehr diszipliniert verteidigt und seine wenigen Chancen in der ersten Halbzeit eiskalt genutzt. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, aber leider fehlten heute die kreativen Ideen aus dem Mittelfeld und vorne hätte einfach mal der eine oder andere Schuss mehr reingehen müssen. So verliert man unglücklich, aber aufgrund der desolaten ersten 30 Minuten nicht unverdient gegen Fürstenberg.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern