MTV Bevern I – SG Wesertal I 2:0 (2:0)

An diesem Sonntag empfing die Mannschaft von Trainer Mario Surmann, die noch sieglose Elf von Trainer Martin Flenter. Wegen Urlaub und Verletzung fehlten wieder einige Spieler beim MTV, doch die Jungs wollten von Anfang an zeigen, dass auch im dritten Heimspiel, der dritte Heimsieg her sollte. So ging man bereits in der 10. Minute durch Waldemar Kroter mit 1-0 in Führung. In der 22. Minute nickte unser Youngster Dominik Gresens ein Ecke von Andrej Herzen zum viel umjubelten 2-0 in die Wesertaler Maschen. In der ersten Halbzeit agierte das Burgbergteam sehr engagiert und hatte das Spiel absolut in Griff und ließ nur wenige Chancen für den Gegner zu. In der zweiten Halbzeit wollte man das Ergebnis verwalten und versuchen wenn möglich das dritte und damit entscheidene Tor zu erzielen. Leider blieb es beim verwalten und die Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit ein schlechtes Spiel, ohne den nötigen Zug zum Tor. Die Jungs aus Wesertal erkannten diese Spielweise und setzten nun die Heimmannschaft unter Druck und hätten durch Arndt Rassmann oder Jan Meier zum Anschlusstor kommen können. Diese Chancen resultierten aus mangelnden Passpiel der Beveraner und zum Teil einer Art Bewegungsunlust. So Pfiff der ebenfalls nicht gut agierende Ali Iskender das Spiel nach 90 Minuten ab und die Punkte bleiben aufgrund der starken erste Halbzeit bei der Heimmannschaft aus Bevern. An diesem Sonntag agierte die Mannschaft nicht so bestimmend wie in den letzten beiden Spielen und die Defensivtaktik von Trainer Flenter brachte die Jungs um Kapitän Schütte immer wieder zum Verzweifeln, aber man hat das Spiel gewonnen und fährt nun am nächsten Sonntag zum starken Aufsteiger nach Pegestorf.Dort wird die Leistung von der zweiten Halbzeit definitiv nicht reichen um auch im vierten Meisterschaftsspiel erfolgreich zu sein. Absolut positiv ist der rege Zuschauerzuspruch an diesem Sonntag zu sehen. Die Jungs freuten sich über zahlreiche Beveraner Zuschauer und somit über eine gute Kreisligakulisse.In dieser Woche steigen mit Niclas Mönkemeyer, Felix Reinold und Dennis Heidinger wieder drei Urlauber in den Trainingsbetrieb ein, so dass wir am Sonntag mit einem größeren Kader nach Pegestorf reisen werden.