MTV Bevern I – TuSpo Lamspringe I 4:2 (3:1)

Ein Kellerduell am 4. Spieltag im Burgbergstadion und die Hausherren behalten mit 4-2 die Oberhand. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte man fast aus den Vollen schöpfen, ausser Schröder, Gresens, Eilers und Heidinger waren alle Mann an Bord und von Anfang an dominierte nur der MTV Bevern diese Partie. Die ersten Chancen wurden noch vergeben doch über die starke rechte Seite bereitete Conny Lücke perfekt vor und Kroter erzielte mit der Hacke das 1-0. Doch aus dem nichts erzielte Lamspringe das 1-1 und die Partie war wieder offen.Das 2-1 erzielte wieder Kroter mit einem herrlichen Drehschuss aus 16 Metern in den Winkel. Noch vor der Halbzeit legte diesmal Kroter für Lücke auf und dieser erzielte die beruhigende 3-1 Halbzeitführung. Verletzungsbedingt musste dann Conny Lücke in der Kabine bleiben und Heinrich Esau kam in die Partie und auch Lamspringe wurde besser. In der Drangphase der Gäste erzielten diese auch das 3-2 und die Partie wurde wieder unnötig spannend. Aber nach einer gelb-roten Karte für Lamspringe erzielte Momo Zinke kurz vor Schluss mit einer Einzelleistung den 4-2 Endstand.

Der erste Sieg für den Aufsteiger aus Bevern und ein hochverdienter noch dazu, leider hat man in der ersten Halbzeit die zahlreichen Torchancen nicht genutzt und so wurde es in der zweiten Halbzeit nochmal unnötig eng, aber vom Spielverlauf ein verdienter Dreier für die Surmann-Truppe.

Am nächsten Wochenende geht es zu einem weiteren Aufsteiger und zwar zum TSV Deinsen.