MTV I gewinnt mit 6:1 (4:0) gegen den TSV Lenne und hat die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Ohne einen Spieler hervorzuheben, großen Anteil daran hatte Waldemar Kroter der innerhalb von drei Tagen zweimal einen Hattrick hinlegte. Der Abteilungsvorstand bedankt sich für diese Supersaison bei der Mannschaft, dem Trainergespann und den Betreuern für ihre sportliche Leistung recht herzlich.

Am Pfingstmontag erwartete der Tabellenführer den TSV Lenne im Burgbergstadion. Personell konnte man wieder auf Schröder und Feist zurückgreifen, aber mit Herzen, Schatte und Stemmer fehlten immer noch drei wichtige Offensivstützen beim MTV.

Der MTV Bevern bestimmte von der ersten Minute die Partie und in der 5. Minute konnte Fabian Stapel einen Freistoß in die Maschen des TSV-Gehäuses hämmern. Der TSV Lenne kam gar nicht aus ihrer Hälfte raus und der MTV Bevern spielte erfrischenden Offensivfussball, wobei immer wieder auf der rechten Seite Conny Lücke gefährliche Flanken schlagen durfte. In der Folgezeit erhöhte der MTV Bevern das Ergebnis durch drei Treffer ihres Stürmers Waldemar Kroter auf 4:0.Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine und der Trainer lobte die Mannschaft für eine grandiose erste Hälfte. Leider lähmten die lobenden Worte die Beine des MTV und so kam in er zweiten Hälfte der Gast aus Lenne besser ins Spiel und erzielte durch Basti Weiberg den 4:1 Anschlusstreffer.  Erst jetzt wollte der MTV wieder Fußball spielen und legte nochmal einen Gang zu und so erhöhte Conny Lücke auf 5:1 und den Schlusspunkt setzte Waldemar Kroter mit seinem 30. Saisontor.Aufgrund einer Live-Schaltung nach Boffzen wurde dort das Unentschieden kurz nach dem Abpfiff in Bevern bestätigt und somit war der MTV Bevern Meister in der Kreisliga Holzminden. Fazit: Wer von aktuell 10 Rückrundenspielen, 9 gewinnt und nur 1 Unentschieden spielt und eine Tordifferenz von 35:4 Toren aufweist, darf sich auch drei Spieltage vor Schluss bereits mit der Meisterschaft anfreunden. Die Jungs haben in jedem Spiel ein klasse Job gemacht und immer wieder personelle Rückschläge super weggesteckt.

Der Erfolg in dieser Saison ist auch ein Verdienst des gesamten Vorstands, des Betreuerteams und meinem Co-Trainer Peter Hindrichs, der für den MTV Bevern ein Glücksgriff ist.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern