MTV I schlägt den TSV Kirchbrak mit 4:0 (3:0) Waldemar Kroter erzielte einen lupenreinen Hattrick

Am Pfingstsamstag empfing der MTV Bevern den TSV Kirchbrak im Burgbergstadion. An diesem Spieltag mussten wir wieder verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten u.a. waren Herzen, Stemmer, Schröder, Schatte und Feist nicht im Kader des MTV zu finden.

Aber wir konnten auch einen Neuzugang im schwarzen Trikot begrüßen und zwar stand Maurice Koch in der Startelf und übernahm gleich die Spielgestaltung beim Tabellenführer.

Maurice Koch ist Bundeswehrsoldat in Holzminden und hat bereits im Raum Wuppertal Bezirksliga- und Landesligaluft geschnuppert. Nach 1,5 Jahren Spielpause ist Maurice eine absolute Bereicherung im Kader des MTV und wir wünschen ihm natürlich alles Gute.

Gleich die erste Szene im Spiel gehörte Maurice, indem er einen Rückpass im Sechszehner an einem Kirchbraker Verteidiger vorbei legte und elfmeterreif gefoult wurde, doch bevor der Pfiff ertönen konnte, schoss Waldemar Kroter seinen 22. Saisontreffer.

Der MTV übernahm von Anfang an das Spielgeschehen und drückte den TSV immer wieder in die eigene Hälfte und so passierte auch das 2:0 durch einen Abpraller von der Querlatte gelang Waldemar Kroter die 2:0 Führung.

Einen mustergültigen Angriff über Constantin Lücke schob Waldemar Kroter am rauslaufenden Keeper der Kirchbraker ins Tor und so stand es zur Halbzeit 3:0 für den MTV.

Die Gäste aus Kirchbrak hatten in der ersten Hälfte zwei gute Einschussmöglichkeiten und verloren einen Feldspieler nach Tätlichkeit mit Rot.

Im zweiten Abschnitt köpfte Waldemar Kroter mit seinem 25. Saisontor die 4:0 Führung heraus und der MTV schaltete nun zwei Gänge zurück. So konnten noch angeschlagene Spieler ausgewechselt und die eine oder andere Chancen vergeben werden, aber nach 90 Minuten pfiff der umsichtige Schiedsrichter Homölle ab und die Tabellenführung wurde mit 8 Punkten Vorsprung verteidigt.

Am Pfingstmontag empfängt der MTV die Jungs aus der Sandkuhle zum nächsten Heimspiel.

Personell werden Schröder und Feist wieder in den Kader zurückkehren.

Es wäre schön wenn an diesem Pfingstmontag mehr als 19 zahlende Zuschauer (auch Fans aus Kirchbrak) den Weg in das Burgbergstadion finden  würden.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern