MTV I und der VfB Bodenburg trennen sich 1:1 (1:0)

Ist denn schon Weihnachten beim MTV Bevern, innerhalb von 5 Tagen verschenkt man 4 Punkte im Abstiegskampf!

Am Mittwoch haben wir in der 87. Minute einmal hinten gepennt und kriegen ein dummes Kopfballtor und heute gegen Bodenburg war es ebenfalls die 87. Minute und der VfB kommt zum schmeichelhaften Ausgleich.

Kurz vor Anpfiff der Partie meldete sich Rouven Stemmer nach 4 Wochen Verletzungspause wieder fit und fing auch gleich in der Innenverteidigung an, dafür mussten Fabian Stapel und Stephan Schröder ihr Comeback noch verschieben.

Von Beginn an war es ein sehr zerfahrenes Spiel und hatte kaum spielerische Höhepunkte, in der 23. Minute konnte dann ein Ball sehr gut in die Schnittstelle der Viererkette hindurch gesteckt werden und Conny Lücke konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rouven Stemmer sicher zur 1-0 Führung.

In der Folgezeit hätte man das Ergebnis auch auf 2-0 erhöhen können, aber gute Gelegenheiten blieben ungenutzt.

Zur zweiten Hälfte wollten die Jungs von Coach Surmann frühzeitig das 2-0 machen und damit die vermutliche Entscheidung herbeiführen. Aber auch die besten Torgelegenheiten konnten nicht vollendet werden und so kam der VfB Bodenburg einmal gefährlich vor das gegnerische Tor und erzielen fast mit dem Schlusspfiff das 1-1.

Wir haben in der heutigen Begegnung nicht gut gespielt, aber den Gegner immer im Griff gehabt. Die besseren Torchancen hatte ganz klar der MTV und man geht wie am Mittwoch wieder nur mit einem Punkt vom Platz. Statt mit 12 Punkten steht man nun mit 8 Punkten weiter auf den 15. Tabellenplatz.

Erfreulich war nur das Rouven Stemmer über 90 Minuten durchhalten konnte und mit Fabian Stapel und Stephan Schröder die nächsten beiden Spieler kurz vor ihrer Rückkehr ins Team stehen.

Am nächsten Samstag kommt um 14.00 Uhr der Tuspo Schliekum ins Burgbergstadion!

Mario Surmann, Trainer MTVBevern