MTV I unterliegt MTSV Aerzen 1:4 (1:4)

Unfassbar! Erschreckend! Mutlos! Das sind die Vokabeln wie man zur Zeit die Jungs vom MTV Bevern erlebt. Wieder ohne 6 Spieler mussten die Jungs aus Bevern antreten, aber diesmal gegen einen Aufsteiger und jeder dachte das die Jungs von Mario Surmann eine Chance haben, doch die wurden schon früh enttäuscht.

Katastrophale Abwehrfehler und wieder stand es nach nicht mal 20 Minuten 3:0 für Aerzen. Letzte Woche stand es auch schon früh 3:0 und so wird es schwer Spiele in der Bezirksliga zu gewinnen.Zwischen der 20. und 40. Minute dominierte der MTV Bevern das Spiel und kam durch Waldemar Kroter zum 3:1 Anschlusstreffer und es waren Chancen da noch das 3:2 zu schaffen, doch in dieser Drangphase wieder ein unbegreiflicher Abwehrfehler und das 4:1 noch vor der Halbzeit für Aerzen.

In der Halbzeitpause versuchte man die Jungs wieder aufzubauen, aber es gelang dann auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel und nur Sören Eilers ist es zu verdanken, dass es nicht noch desolater wurde.Das Ergebnis zeigt wie massiv die defensiven Schwierigkeiten sind und das das Fehlen von einigen Innenverteidigern in der Vorbereitung und zum Teil noch jetzt, nicht aufgefangen werden kann.

In den nächsten Spielen muss es darum gehen defensiv viel geordneter und kompakter zu stehen.Das Trainerteam wird in den nächsten Einheiten versuchen die Jungs wieder aufzubauen und dann mit einer selbstbewussten Elf nach Almstedt fahren.

Man will noch nicht von einer Krise sprechen, aber der Saisonstart hätte besser laufen, mit 0 Punkten und 2:7 Toren sieht das nicht nach einem Glanzstart aus.

Entschuldigen muss man sich auch bei den vielen Zuschauern die das Team in dieser Saison begleiten. Leider kann man zur Zeit noch nicht die spielerischen Elemente setzen wie im letzten Jahr und man hofft, dass die Zuschauer diese Geduld aufbringen.