MTV II Arbeitssieg gegen den TSV Kaierde

Am Sonntag musste unsere zweite gegen den TSV Kaierde antreten. Das Spiel war von Beginn an ein zerfahrenes auf Seiten des MTV. Keine Ideen kein Spielfluss und nur sehr wenig Bewegung brachten dem MTV in der 1. Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance und das in der 45. Min quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Philipp Sauer das 1:0 nach einer Ecke von Niklas Schröder. Die Gäste hatten auch einige gute Szenen doch wenn es eng wurde für die Abwehr des MTV, war Keeper Andre Ahrens zur Stelle…
Eine deftige Ansprache sollte dann die spielerische Leichtigkeit der ersten beiden Saisonspiele zur zweiten Halbzeit wecken, doch da sah man sich getäuscht. Fast das gleiche bild wie in der ersten Halbzeit wenige klare Chancen und immer wieder nicht das Auge für den freien Mann…erst in der 82. und 85. Min konnte der MTV den Sack zu machen. Durch ein Freistoßtor von Jan Kaschura und einem Konter von Roman Klie…In den nächsten Wochen gilt es diese Spiel als Weckruf zu nehmen und die spielerischen Fähigkeiten wieder aufleben zu lassen…