MTV Turnerinnen erfolgreich zurück aus Oldenburg

Vom 18. bis 20. Mai haben neun Turnerinnen mit ihren Trainerinnen Heike Schulze und Corinna Schmidt beim Erlebnisturnfest des NTB in Oldenburg teilgenommen. Nach einer staufreien Anreise am Himmelfahrtstag bezogen die 11 Beveranerinnen ihre Unterkunft in der IGS Flötenteich. Dort konnten auch weitere Sportler aus dem Kreis Holzminden begrüßt werden. Am Abend war ein Besuch der Turnfest-Gala geplant. Die Begeisterung war groß, so konnte man hier Profisportler aus den Bereichen Turnen, Rhönradfahren, Jumper und Akrobatik bewundern. Am Freitag stand der Wahlwettkampf auf dem Programm. Die Aufregung war bei den Turnerinnen spürbar. Aber alle neun Turnerinnen haben ihren Wettkampf an den Geräten Boden, Reck, Sprung und Balken erfolgreich absolviert und können alle stolz auf sich sein. Am Abend zog es die Gruppe zum Schlossplatz, wo Antenne Niedersachsen eine große Showbühne aufgebaut hatte. Mit Spannung erwarteten die Mädchen den Auftritt der Sängerin Leony. Am Samstag nutzten MTV’er die Zeit, um sich einige der vielen anderen Showangebote und Wettkämpfe anzuschauen. Darunter waren u.a. die Landesmeisterschaften der Herren und Aerobic-Wettkämpfe. Am späten Nachmittag ging es dann wieder Richtung Heimat. Hier konnten die beiden Trainerinnen die erschöpften aber überglücklichen Mädchen wieder an ihre Eltern übergeben.

Das Foto zeigt die Gruppe:

Hinten links: Corinna Schmidt und Heike Schulze

Mittlere Reihe von links: Emely Glaubitz, Anna Rinsche, Emma Schmidt, Hanna Neitzel, Leonie Engelhardt und Mia-Sophie Bollak

Vordere Reihe von links: Hanna Burgstaller, Lena Rosenfeld und Frieda Trucks