Saisonbeginn der Handballer

Am Samstag beginnt die neue Spielzeit der Handballer mit einem Heimspiel gegen den großen Favoriten TV 1887 Stadtoldendorf 2. Das Spiel findet um 17:45 Uhr in der Billerbeck-Halle (Campe Gymnasium) in Holzminden statt.

Nach drei erfolgreichen Jahren traten die beiden Übungsleiter Olaf Roller und Olaf Martin zurück. Ihnen ist es gelungen, viele neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren und diese stetig zu verbessern. Die Abteilungsleitung dank ihnen für die geleistete Arbeit. Die Suche nach einem neuen Übungsleiter blieb leider lange Zeit erfolglos, bis man Ralf Müller wieder als Trainer für die neue Saison gewinnen konnte.

Unserer Mannschaft steht eine schwere Saison bevor. So verließen uns viele wichtige Spieler: Tobias Werning, Kay Sedler, Lars-Peter Böhlke und Kai Stiebenz wechselten zum MTV Holzminden, Alexander Bellmann zum TV Horn-Bad Meinberg. Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre Leistungen und ihren Einsatz in unserem Verein und wünschen ihnen alles Gute.

Das macht die Aufgabe für unseren neuen Trainer nicht leichter. Immerhin konnte man Niklas Kosching wieder zurückgewinnen, mit Steffen Hengst kam ein zusätzlicher Torhüter und junge Nachwuchsspieler sollen erste Einsätze in der Herrenmannschaft erhalten.