Sportforum in Bad Nenndorf

Vom 19.-20.11.2017 fand das alljährliche Sportforum in Bad Nenndorf statt. Erstmals lag die Organisation in den Händen des KSB Holzminden. Man konnte sich im Vorfeld für verschiedene Kurse einschreiben. Für den Fall, das ein Kurs ausfällt, hatte man die Möglichkeit einen Zweitwunsch anzugeben. Ich hatte mich am Samstag Vormittag für eine Tabata Fortbildung und am Nachmittag für ein Faszientraining entschieden. Leider fiel der Faszienkurs aus, so dass ich automatisch in meinen Zweitwunsch reinrutschte, der aus 2 Teilen, also Vor- und Nachmittag, bestand – LANGHANTELTRAINING !!! – Ich hatte das noch nie gemacht und war hinterher erstaunt, wie vielfältig diese Übungen sind. Ich habe nichts bereut, außer gewisse Körperteile von mir, die dieses Training nicht gewohnt waren. Am Sonntag stand für mich der STRONG by Zumba Kurs mit Nadine Reckert an. STRONG ist von Zumba, hat aber inhaltlich nichts damit zu tun. STRONG ist ein Intervalltraining für den ganzen Körper nach fetziger Musik. Ganz mein Ding ! Wieder Zuhause war erstmal Regeneration angesagt. Ich habe ganz viel mitgenommen und meine Gruppen werden auch davon profitieren.

Heike