Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019

Die Tischtennisabteilung des MTV-Bevern ermittelte ihre Vereinsmeister 2019.

Bei den Jugendlichen eiferten 8 Teilnehmer/-innen um den Sieg. Alle spielten gegeneinander, so dass jeder Spieler 7 mal antreten musste. Am Ende wurde es sehr spannend, da 2 Spieler eine Bilanz von 6:1 Spielen aufzuweisen hatten. Niclas Bode musste sich nur dem späteren Sieger Pascal Meier mit 0:3 beugen und belegte am Ende auf Grund des etwas schlechteren Satzverhältnisses den 2. Platz. Pascal wiederum verlor gegen den Drittplatzierten Rico Haas mit 1:3, hatte aber am Ende mit einem Gesamtsatzergebnis von 19:4 Sätzen die Meisterschaft in der Tasche. Knapp verfehlte Robin Schartau das Podest und belegte den 4. Platz.

Im Herrenbereich eiferten 10 Teilnehmer in 2 Gruppen um die Ehre des Einzelvereinsmeisters. In einem spannenden ersten Halbfinale konnte sich Mario Pieper im entscheidenden fünften Satz mit 11:9 gegen Axel Seidensticker durchsetzen. Das zweite Halbfinale sicherte sich Frank Hesse gegen Dirk Scholtz mit 3:0 Sätzen. Im Endspiel ging es dann richtig zur Sache. Wieder musste der Fünfte Satz entscheiden. Vorab konnten beide Spieler jeweils 2 Sätze für sich sichern. Mit etwas Ballglück und routiniertem Können gewann Frank Hesse den Entscheidungssatz mit 11:8 gegen Mario Pieper und ist somit der neue Titelträger.

In der Doppelkonkurrenz holte Frank Hesse zusammen mit Florian Fuchs ungeschlagen seinen zweiten Titel an diesem Tag.