Turnerinnen beim Kreisgerätewettkampf in Dielmissen

Am Samstag, den 27. April fand in Dielmissen der Kreisgerätewettkampf Einzel im Geräteturnen statt. 42 Teilnehmerinnen aus den Vereinen TSV Dielmissen und MTV Bevern gingen an den Start. Erstmals wurde unter der Leitung der Fachwartin Geräteturnen weiblich des Turnkreises Holzminden, Birgit Hartmann, der Ablauf des Wettkampfes verändert. So mussten die Turnerinnen nicht alle vier Geräte (Reck bzw. Barren, Boden, Sprung und Balken) absolvieren, sondern konnten individuell für sich entscheiden, ob das Gerät erturnt wird oder nicht. Geturnt wurde in der Kür LK3 Klasse und in der Pflicht-Klasse ab P5. Dieser Modus war besonders für die Turnerinnen, die ihren ersten Wettkampf geturnt haben vorteilhaft. Nach jedem Gerätewettkampf gab es eine Siegerehrung. So konnten die Turnerinnen, die ihr Können an allen Geräten gezeigt haben, mit vier Urkunden nach Hause gehen. Zu Abschluss gab es für alle Turnerinnen noch eine Medaille. Ein großer Dank geht an die überaus fairen Kampfrichterinnen und Auswerterinnen, die Damen von der Cafeteria, den Trainerinnen und Trainern aus Dielmissen und Bevern, und nicht zuletzt der Organisatorin Birgit Hartmann. Alle Turnerinnen haben sich während des Wettkampfes sehr wohl gefühlt. Schön war zu sehen, dass sich zwischen den Vereinen auch schon Freundschaften entwickelt haben.